Rise to old heights

Die Vienna Constables gehören zu den etablierten Vereinen im österreichischen Flag Football. Und zu den erfolgreichsten. Wenngleich es in den letzten fünf Jahren nur für einen Halbfinaleinzug gereicht hat, hat mit der letzten Saison ein Aufschwung eingesetzt, den es auch 2015 fortzusetzen gilt.

Für das Ziel zurück an die Spitze zu kommen, wird bereits seit Anfang November wieder trainiert und beim Hallentraining geschwitzt. Doch neben den Konditions- und Krafteinheiten wird auch im organisatorischen und sportpsychologischen Bereich eifrig gearbeitet. Am gestrigen Samstag stand pünktlich zum Jahresbeginn das mittlerweile schon traditionelle Kick-Off Meeting am Programm. Einen Nachmittag lang wurden neue Spieler offiziell begrüßt, Richtungen und Termine vorgegeben, Innovationen präsentiert und Ziele definiert - auch eine Rookie Talent Show durfte natürlich nicht fehlen. Am Abend gab es noch etwas für's Teambuilding und der Tatendrang bei allen war schon deutlich spürbar.

Aber auch abseits des FLA-Teams sind einige tolle Neuigkeiten in diesem Jahr geplant. Die Homepage wird die eine oder andere Überraschung für alle Leser parat haben. Daher solltet ihr immer wieder einen Klick vorbeischauen - oder ihr folgt uns auf Facebook (hier) bzw. Twitter (hier).

Keine Frage, die Constables sind breit aufgestellt und bereit wieder ganz oben mitzuspielen.

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables