Alles neu macht der Mai. Auch wenn die Vorarbeiten schon länger im Gange waren - Vorhang auf, es ist so weit: Wir präsentieren unser neues Logo.

Das alte Logo war lange unser Begleiter und hat nun ausgedient.

 

Seit einiger Zeit in Verwendung, aber nie offizielles Vereinslogo - stylisch war's trotzdem!

Schon seit einiger Zeit bestehen Überlegungen das doch in die Jahre gekommene Vereinslogo einer Frischzellenkur zu unterziehen. Der letztjährige Zusammenschluss mit den Wild Raccoons war nunmehr willkommener Anlassfall endlich tätig zu werden. Doch herumdoktern macht es meist nicht wirklich besser und wir alle wissen: Neu ist immer besser. So wurde seit der Generalversammlung zu Jahresbeginn in einer Arbeitsgruppe intensiv an der Neugestaltung gearbeitet. Naturgemäß war nicht alles eitel Wonne, es gab immer wieder Ernüchterung und nicht immer war man einer Meinung. Es wurden etliche Arbeitsstunden von den Beteiligten investiert und letztlich gab es rund 20 Vorschläge, von denen aber der eine oder andere keinesfalls vorzeigbar ist...

Zwischendurch musste man gar einmal auf den Resetknopf drücken und mangels Weiterentwicklung noch einmal von neu beginnen. In die neue Richtung ging es dann allerdings durchaus schnell und anstatt alles mögliche in das Logo hineinzupacken, reduzierte man sinnvollerweise auf die wesentlichen Punkte - plain & simple.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein kraftvoller Stern, seit jeher das Symbol der Vienna Constables, ergänzt um einen schwungvollen Ring, der für den dynamischen Schritt in die Zukunft steht. Ein klassischer Collegeschriftzug beim Namen rundet das Logo ab und wird durch ein simples "Est. 1997" vervollständigt um die Tradition des Vereins hervorzuheben.

Ansehen, staunen, merken - unser neues Logo :)

 Neues Motto

Und weil sich das neues Logo vielleicht etwas allein gefühlt hätte, haben wir ihm gleich ein Vereinsmotto dazu gegeben.

Auch dieses wurde in einer eigenen Gruppe erarbeitet. Aus einer Fülle von Vorschlägen wurde gewählt und überlegt, was den Verein ausmacht. Wenngleich es bei dieser Aufgabe etwas leichter war, war es hier eher die Qual der Wahl, da sich viele Mitglieder mit tollen Entwürfen einbrachten. Am Ende gab es eine vereinsweite Abstimmung zwischen den beiden besten Vorschlägen.

Und das neue Motto repräsentiert den ganzen Verein äußerst passend:  W I N   F R O M   W I T H I N !

Sportunion Wien