In der 15. Saison der FLA ist es soweit: Damen werden erstmals in einer eigenen Liga einen Meister ausspielen.

Seitens des AFBÖ läuft aktuell die Ausschreibung für diese Premierensaison. Auch die Constables wollen ein Ladies-Team stellen - hinter den Kulissen wird eifrig daran gearbeitet. Doch eines ist klar > wir brauchen noch Spielerinnen!

Nach einigen Flag-Damenturnieren in den vergangen Jahren, welche durchaus regen Zuspruch erhalten haben, hat sich der Verband - aufgrund des Drucks v.a. der Coaches des Damen Nationalteams - entschieden nunmehr erstmals auch eine reine Damenmeisterschaft auszuschreiben. Die genauen Eckpunkte werden noch zu klären sein - wie viele Teams? Wie viele Spieltage? Wann startet die Saison?

Auch die Vienna Constables - immerhin eines von zwei verbliebenen Gründungsmitgliedern der FLA - wollen in der Flag League Ladies (FLL) ein Team stellen und so weiter an der Weiterentwicklung des Flag Football Sports in Österreich mitarbeiten. Doch trotz Anstrengungen gestaltet sich dies durchaus schwierig. Der Rahmen wäre soweit vorhanden: Eine neue Ladies-Sektion im Verein ist de facto entstanden, Trainingsmöglichkeiten wären grundsätzlich vorhanden und auch einige Mädels haben sich schon gefunden. Einzig, es sind noch zu wenige um in eine Saison zu gehen. Daher an dieser Stelle auch der Aufruf an alle Mädchen und Damen, die Interesse haben, Teil der Premierensaison zu werden. Ob mit Flag-Vorkenntnisse, sonst sportbegeistert oder einfach einmal ausprobieren - jede Interessierte ist willkommen. Weitere Infos gibt es jederzeit auf Anfrage unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. - meldet euch!

Sportunion Wien