Am dritten Spieltag traf sich die Flag-Gemeinde nach langer Pause wieder in Klosterneuburg. Für uns war es bereits ein Tag der Entscheidung. Nach den ersten beiden Spieltagen am letzten Platz, mussten nun gegen direkte Konkurrenten zwei Siege her, um nicht wieder in die Relegation zu schlittern.

 

Constables 31 : 19 DeLaSalle Saints

Am letzten Spieltag hatten wir gegen die Saints eine passable Führung fast noch verspielt, konnten diese aber noch über die Zeit retten. Diesmal sollte es hoffentlich anders laufen. 

In dieser Begegnung machten wir von Beginn an klar wer dieses Spiel gewinnen wird. Die Defense spielte stark auf und lies die ersten Punkte erst nach der 2-Minute-Warning zu. Eine taktisch sehr gut eingestellte Offense erzielte Punkt um Punkt. Mit Beginn der 2. Halbzeit schlichen sich aber erneut ein paar Unkonzentriertheit ein und die Führung schrumpfte wieder. Dieses Mal zogen wir aber noch rechtzeitig die Handbremse und ließen keine Frage auf, wer dieses Spiel als Sieger verlassen wird. Beide Units spielten sehr konzentriert den Sieg nach Hause. Endstand: 31:19

Raiffeisen Vikings Flag 20 : 34 Constables

Im 2. Spiel gegen die Vikings war es zu Beginn ein offener Schlagabtausch und mit 20:20 ging es in die Halbzeit. Auf unsere Stärken vertrauend brachten hielt die Defense in der zweiten Halbzeit dicht und die Offense konnte einen Vorsprung herausspielen. Diese Führung brachten wir sicher und souverän über die Zeit und durften mit einem Endstand von 34:20 über den 2. Sieg jubeln.

Constables 20 : 49 Indians

Das letzte Spiel gegen den amtierenden Meister war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste Halbzeit konnten wir recht gut mitspielen und lagen nur mit einem TD zurück. In der 2. Hälfte vermochten sich die Indians noch um ein paar Prozente zu steigern. Dies war uns nicht mehr möglich und der Rückstand vergrößerte sich bei jedem Drive. Schlussendlich mussten wir uns 20:49 geschlagen geben. 

Resümee

Ein genialer Spieltag an dem wir zum ersten Mal 3 Spiele konstant und auf unsere Stärken vertrauend durchspielten. Die Defense war immer am Mann und konnte zahlreiche Drives stoppen, die Offense scorte und verbuchte fast keine Drops. Dieses Momentum müssen wir jetzt über den Sommer mitnehmen.

Sportunion Wien