Oilersbowl 2013

Das ausgegebene Ziel von unseres sportlichen Leiters Robert „Robschi" Neuwirth war die Titelverteidigung.

Wild Raccoons vs Fischamend Oilers
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber waren die Positionen klar verteilt. Mit 34:0 zeigten wir gleich zum Turnierstart, dass wir Großes vor hatten. ‚Man oft he Match' war Peter Novak mit 3 Interceptions, eine davon trug er für 6 in die Endzone zurück.

Wild Raccoons vs Flag Dragons

Ein hart umkämpftes und knappes Match. Nachdem die ersten Drives auf beiden Seiten ohne Scores endeten, wussten alle in der Halle, dass dies eine sehr enge Sache werden wird. Und so blieb es bei 7:6 bis kurz vor Schluss. Im letzten Drive der Dragons war es an der Defense die knappe Führung zu halten. Dies gelang auf grandiose Art und Weise – Bernhard Labes schafft ein Sack in der Endzone und somit das spielentscheidende Safety zum Endstand – Wild Raccoons 9:6 Flag Dragons -> Wild Raccoons im FINALE!

 

Wild Raccoons vs Zebras
Im Finalspiel warteten die Zebras, eine Zusammenstellung von Referees auf uns. An Erfahrung kaum zu schlagen, blieben wir geduldig und spielten ruhig unsere Drives zu Ende. Wieder hielt unsere Defense den Gegner bei nur 1 Score und machte es unserer Offense immer wieder leicht, ohne Druck ihre Drives spielen zu können. Am Schluss zeigte die Anzeigetafel ein 20:6 an und somit feierten wir den Back-to-Back Oilers Bowl Sieg.

Wir konnten uns nicht nur über den Turniersieg freuen! Unsere Defense stellte den Turnier-MVP (Peter Novak) und unsere Offense den Highscorer des Turniers (Mario Müller 5TD).

Die Oilers Bowl war wieder ein toller Start in die neue Saison. Auch wenn es ein reines Fun-Turnier ist, dient die Oilers Bowl als erste Standortbestimmung nach dem langen Winter.
Trotz einiger Ausfälle war ein Großteil des Kaders im Einsatz und wir waren durchgehend mit einer ‚FLS-konformen Formation' am Feld. Neue Spieler wurden erstmals eingebunden und natürlich konnten einige Rückschlüsse gewonnen werden. Mit insgesamt 4 Spielerinnen waren die Wild Raccoons das einzige Team, welches mit Frauen angetreten ist. Besonders motivierend für die folgenden Ligaturniere war der Sieg gegen die Flag Dragons – dem 2. der abgelaufenen FLA2 Saison.

Wir möchten uns auch wieder bei den Fischamend Oilers - und im Besonderen bei Walter Mimmler - für die tolle Organisation des Turnieres bedanken!

Alles in Allem ein super Einstig in die neue Saison. Das erste FLS Turnier kann kommen, wir sind bereit!

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables