MaillüfterlBowl 2013

Kurz vor Saisonauftakt stand schon traditionell die Mailüfterlbowl auf dem Terminplan.

Mit den Panthers, Indians und Dark Angels hatten die Wild Raccoons eine denkbar schwere Auslosung - denn sowohl die Panthers als auch die Indians spielten in der letzten FLA Saison im Halbfinale bzw. Finale und belegten die Plätze 4 und 2.

Alle unsere Lizenzspieler waren an diesem Tag für die Constables im Einsatz und auch die Furiosen Banditen wurden aus unserem Kader verstärkt. Somit traten wir mit ausschließlich FLS-Spielerinnen und Spielern zu diesem Turnier an.

Wild Raccoons vs. Panthers (25:52)

Der Start ins erste Spiel verlief sehr holprig und schnell lagen wir mit 4 Touchdowns zurück. Ab dem 3. Drive kam unsere Offense so richtig auf Touren und scorte von da an bei jedem Ballbesitz.

Die Defense konnte während des ganzen Spieles nur Teilerfolge verbuchen und somit konnte der Rückstand nicht mehr verringert werden.

Am Ende konnte die Offense stolz behaupten sich eine Halbzeit lang einen tollen Schlagabtausch mit dem 4. der FLA geliefert zu haben.

Wild Raccoons vs. Indians (6:48)

Gegen den Zweitplatzierten der FLA Saison 2012 war leider nichts zu holen! Trotz einer sehr braven Leistung blieb eine klare Niederlage in den Ergebnislisten stehen.

Wild Raccoons vs. Dark Angels (7:29)

Gleich mit dem ersten Spielzug kamen die Raccoons zur 7:0 Führung. Danach hielt unsere Defense die Dark Angels bis auf 1 TD unter Kontrolle. Und selbst bei diesem gelang es den Dark Angels erst im 11. Versuch(!) zu scoren. Somit stand es zur Halbzeit sensationell 7:7 – eine Sensation lag in der Luft.

In der 2. Hälfte marschierte unsere Offense 2 Mal über das ganze Feld - jedoch wurden diese Drives jeweils in der Endzone der Dark Angels gestoppt. Den Dark Angels gelangen in Folge dann einige TD’s und somit blieben wir auch in diesem Spiel sieglos.

Auch wenn die Endergebnisse nicht positiv ausfielen so konnten wir doch einige Erkenntnisse aus dem Turnier mitnehmen und der Start in die offizielle Ligasaison wird freudig erwartet.

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables