Breaking News: Neue Coaches für Ladies Team verpflichtet

Nach einer sehr erfolgreichen Saison ohne Non-Playing Coaches ist das Ladies Team bei der Suche nach einem Coach fündig geworden. Und das gleich doppelt, sodass in der FLL 2023 sowohl ein Offense als auch Defense Coach an der Sideline stehen werden.

Mit Robert Riedl für die Offense und Jürgen Hahn für die Defense konnten zwei Topcoaches verpflichtet werden. Beide verfügen über enormes Know-How und jahrelange Erfahrung, so gehen die Constables Ladies mit besten Voraussetzungen in die neue Saison. 

Coach Riedl hat bereits den ersten Cons Ladies Staatsmeistertitel zu verantworten und ist darüber hinaus als mehrfacher Europameister als Coach des österreichischen Damen Nationalteams bekannt. Dazu kommt eine jahrelange Karriere als Constables Quarterback, in welcher er insbesondere drei Meistertitel erringen konnte.

Coach Hahn war beim letzten Staatsmeistertitel des Herrenteams als Head Coach (und Linebacker) beteiligt und blickt ebenfalls auf eine lange Spielerkarriere zurück. Dazu kommt noch die Coachingtätigkeit beim Team 2 der Cons.

Beide neuen Coaches werden auch ihre Funktion im Vorstand der Constables behalten und gestalten die Zukunft der Constables damit gleich doppelt. Sie werden ihre Arbeit mit Beginn der Preseason Ende Februar antreten. Das Ziel ist nach dem Staatsmeistertitel 2022 klar definiert: Neben der Titelverteidigung wird aber auch weiterhin die Integration junger Nachwuchsspielerinnen ins Team einen wichtigen Teil einnehmen.

Über die Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart...

Sportunion Wien