Next step: Playoffs!

Written by Manuel Thaller on . Posted in Vienna Constables.

Vergangenes Wochenende, am Samstag, den 17.09.2022, hatten unsere Ladies ihren letzten Spieltag der regulären Saison. Dieser wurde in Klosterneuburg, im Happyland, von den Indians ausgetragen.

Gut ausgeschlafen trafen sich die Cons Ladies um 11:15 Uhr um sich für das erste Spiel des Tages um 12:30 Uhr aufzuwärmen. Bei frischen 12 °C Außentemperatur und einem weniger angenehmen “Lüftchen“ startete die erste Partie gegen die Tigers Ladies aus Domzale. Die Teams spielten fokussiert und es konnten auf beiden Seiten solide Touchdowns erreicht werden. Schon nach der ersten Halbzeit waren die Cons um einen TD vorne. Diese Führung konnte dann auch in der zweiten Hälfte verwaltet werden, sodass es am Ende für einen Sieg und einen Endstand von 33:27 für die Constables Ladies reichte.

Anschließend stand das Spiel gegen die SG Knights/Vipers an. Schon am ersten Spieltag der Saison ging die Partie gegen die Knights/Vipers sehr deutlich zugunsten unserer Damen aus, was auch dieses Mal der Fall war. In der zweiten Hälfte hieß es dann sogar – let‘s go youngster – unsere 14-Jährige Hanna Tunka hat sich wieder bravourös als Quarterback beweisen können, sodass es am Ende zu einem Spielstand von 47:20 kam.

Die Spielpause wurde dank dieser herbstlichen Temperaturen in der Garderobe verbracht um sich etwas aufzuwärmen. Das letzte Spiel des Tages und auch dieser regulären Season, welches gegen die Indians stattfand, durften unsere Ladies am Rasenplatz im Happyland mit Moderation und elektronischer Anzeigetafel bestreiten. Ein letztes Mal hieß es nun den Fokus hochzuhalten. Sowohl Defense, als auch Offense konnten nochmal zeigen was in ihnen steckt und somit dann auch dieses Spiel für sich entscheiden. Ein letzter WIN für unsere Ladies mit 28:18.

Die Constables Ladies beenden die regular season auf einem sehr guten dritten Platz, hinter den Amstetten Thunder Ladies auf dem zweiten und den Saints Ladies auf dem ersten Platz.


Am 01.10.2022 geht es dann in die Playoffs, welche wie gewohnt im 11. Bezirk, im Footballzentrum Ravelinstraße, stattfinden werden. Bis dahin stehen noch einige intensive Trainingseinheiten an, sodass man auf diesen Tag perfekt vorbereitet sein wird.

Photo Credit @flagaustria (https://linktr.ee/flagaustria)