Mindestziel erreicht

Written by Manuel Thaller on . Posted in Vienna Constables.

Am montag gastierte die FLA zum zweiten Mal in Innsbruck. Hier war für die Constables zumindest ein Sieg notwendig um sich ein Wenig vom Tabellenende abzusetzen.

Alles begann um 12:30 Uhr mit dem Rückspiel gegen die Klosterneuburg Indians. Aus dem ersten Spiel der Saison wusste man dass gegen diesen Gegner gut mitgehalten werden kann. Und auch diesmal sollte sich eine ähnlich knappe Partie entwickeln. Die Constables starteten gut mit einem devensive stop in die Partie. In der Folge entwickelte sich ein knappes Spiel welches bis kurz von Ende offen gehalten werden konnte. Wie so oft ging unserem FLA Team aber gegen Ende des Spiels aber ein wenig die Kraft aus und so musste man sich schlussendlich mit 13:26 geschlagen geben.

Gleich im Anschluss warteten schon die Honeybees auf unser FLA Team. Auch hier entwickelte sich in Folge ein offener Schlagabtausch. Gute Plays auf beiden Seiten des Balles sorgten für einen lange ausgeglichenen Spielstand. Leider konnte man aber auch hier die Momentum-swings nicht gezielt ausnutzen. So konnte die clever Spielende Honeybees Defense gegen Ende zwei unkonzentriertheiten unserer Offense ausnutzen und innerhalb weniger Minuten einen komfortablen Vorsprung erspielen. Der Endstand von 28:41 spiegelte hier den Spielverlauf leider nicht ganz wieder aber erneut hat sich gezeigt dass ein Spiel bis zum Schlusspfiff konsequent durchgespielt werden muss.

Nach einem Spiel Pause und etwas Erholung wartete mit den USI Avalanches der Hausherr im letzten Spiel des Tages auf uns. Hier war ein Sieg fast schon Pflicht um im Kampf um den Abstieg die Nase oben zu behalten. Die Constables zeigten sich hier wie ausgewechselt. Fehler der Gegner konnten eiskalt ausgenutzt werden und Eigenfehler auf ein Minimum reduziert werden. So erspielte man sich zur Halbzeit einen 2-Score Vorsprung. Auch in Hälfte zwei konnte man weiter Druck ausüben und das Spiel schlussendlich souverän mit 38:19 ins Trockene bringen.

Der notwendige und souveräne Sieg im letzten Spiel war speziell mental sehr wichtig für unsere Herren. So kann man sich nun voll auf das Sommertraining konzentrieren bevor es am 28.08.2022 mit einem Spieltag in Klosterneuburg weitergeht. Die Mission Klassenerhalt ist somit in vollem Gange und freuen wir uns nach dem Sommer auch wieder auf mehr Spieler, welche teilweise von Verletzungspausen zurückkommen um das Team zu unterstützen.

 

Bildrechte © USI Avalanches / Kristina Gassner