Gestärkt in die Bye Week

Geplagt von Verletzungspech ging es für die Constables in Spielwoche 4. Die Ergebnisse waren dann trotz kleinem Kader mehr als erfreulich.

Der vierte Spieltag war für unser FLA Team eine Bewährungsprobe. Aufgrund von Verletzungen reisten die Constables nur mit vier nominellen Defensespielern an. Ein beherzt spielendes Team konnte aber aus drei Spielen ebensoviele Siege holen.

Alles begann um 11:15 Uhr. Als Gegner durfte man die Graz Beavers begrüßen. Da dieses Team heuer schon einmal besiegt wurde, war die Marschrichtung klar - nur ein erneuter Sieg zählt. Nachdem die Constables gleich den ersten Drive der Grazer stoppen konnte, legte die Offense sofort nach und schnell war man auch in Führung. Folgend fand eine solide spielende Angriffsabteilung ein ums andere Mal die Endzone. Die Bieber aus der Steiermark liefen das ganze Spiel über einem Rückstand hinterher und konnten nie näher als bis auf einen Score herankommen. Auch wenn die Constables zwischenzeitlich etwas schwächelten, konnte man die Führung stets verteidigen bzw. ausbauen und schlussendlich einen sicheren 47:33 Sieg einfahren. Das erste Ziel war somit erreicht und man startete mit 1-0 in den Spieltag.

Nach einem Spiel Pause und etwas Erholung traf unser Team auf die DeLaSalle Saints. Auch diesen Gegner konnte man heuer schon einmal bezwingen und so war auch hier klar, dass ein erneuter Sieg eingefahren werden musste. Dieses Spiel hatten sich die Constables aber bestimmt leichter vorgestellt. Es entwickelte sich ein kräftezehrender Thriller. Die Cons Offense erwischte hier leider eines der schlechteren Spiele und hatte entgegen der Partie davor viel Mühe über den Platz zu marschieren. Dank einer guten Defese-Leistung war aber bis zum Ende alles offen. Die Saints konnten wiederholt gestoppt und das eigene Team somit im Spiel gehalten werden. Kurz vor Ende der Partie stand es 27:22. Mit wenigen Sekunden auf der Uhr kamen die Saints noch einmal in Ballbesitz, doch unsere Verteidigung tat das, was sie das ganze Spiel über schon getan hat. Sie ließ der Saints Offense wenig Platz zu Arbeiten und konnte schlussendlich die eigene Endzone sauber halten. Nun musste die Constables Offense nur mehr abknieen um das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Endstand 27:22.

Sichtlich müde hieß es nun noch einmal alle Kräfte zu bündeln und sich gleich im Anschluss in das letzte Spiel des Tages zu stürzen. Mit den Spartans stand ein Gegner am Platz, welchem man heuer noch nicht entgegengetreten ist. Es lag also etwas Ungewissheit in der Luft. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen konnte man aber befreit aufspielen. Und genau das tat unser FLA Team dann auch. Weder Offense, noch Defense ließen sich Müdigkeit anmerken und spielten groß auf. Der Cons Angriff wie ausgewechselt zum vorangegangenen Spiel, fand stets bestrebt den Weg in die Endzone. Die Verteidigung motiviert von den gezeigten Leistungen hielt den Gegner bei nur 13 Punkten. So konnte am Ende ein ungefährdeter 41:13 Sieg behauptet werden.

Trotz Schrumpfkader konnten die Constables somit alle drei Spiele des Tages gewinnen. Mit diesem Spieltag hat man sich die kommende Bye Week mehr als nur verdient. Nun heißt es Verletzungen ausheilen zu lassen und an den eigenen Schwächen zu arbeiten. Wenn dies gelingt, kann mit Freude in die Zukunft gesehen werden!

Alle Ergebnisse und Tabellen können wie gewohnt auf unserer Homepage und https://gameday.football.at gefunden werden.

Foto @FlagPics (https://www.facebook.com/FlagPics)

Sportunion Wien