Auf die Zielgerade

 

Nach der langen Sommerpause geht es am Sonntag (8.9.) in Graz weiter in der FLA - der erste von drei Spieltagen im Herbst bevor es zum Finaltag geht (die Constables haben aufgrund einer Byeweek nur mehr zwei Mal die Chance auf Punkte). Mit Studs, Panthers und Vipers haben die Constables ein volles und schwieriges Programm.

 

Nach einer kurzen Trainingspause im Juli sind die Vienna Constables bereits seit Wochen wieder in der Vorbereitung. Diese ist auch notwendig, denn vor dem Sommer lief es nicht unbedingt nach Plan für den Staatsmeister. Die ersten zwei Plätze sind erst einmal in weiter Ferne, der Kampf um die Wild Card Plätze ist in vollem Gang. Und hierfür benötigen die Cons jeden Sieg. Das Wetter wird entsprechend herbstlich, was der Motivation der Cons aber keinen Abbruch tun wird.

 

Zunächst geht es für die Constables gegen die Styrian Studs, welche wohl wieder auf ihren Starting QB zurückgreifen können. Im ersten Spiel der Saison konnten die Steirer knapp die Oberhand behalten, aber inzwischen ist einiges passiert. Bei beiden Teams wird es sehr auf die Tagesform ankommen, da sie an guten Tagen jeden schlagen können, aber an schlechten auch mal Spiele leichtfertig aus der Hand geben.

 

Anschließend steht mit den Graz Panthers das nächste steirische Team auf dem Programm. Nominell die leichteste Aufgabe des Tages für die Cons. Jedoch ist auch hier ein konzentrierter Abruf der Leistung notwendig um einen Sieg einzufahren, zu oft haben die Cons entgegen ihrer Favoritenrolle in dieser Saison Spiele verloren.

 

Zum Abschluss müssen die Constables noch gegen die Vienna Vipers bestehen, welche dieses Jahr ganz nach oben streben. Es wird hier insbesondere darauf ankommen, dass die Cons Offense mit dem Vipers Angriff Schritt haltet und die Defense ihrerseits die wenigen Chancen nützt, die sich ihr bieten werden.

 

Alles in allem ein interessanter und vor allem wichtiger Spieltag für die Constables, die jeden Sieg brauchen um in die Playoffs zu kommen und nicht am letzten Gameday auf fremde Hilfe angewiesen sein müssen.

 

 

FLA 2019, Week 6

So, 8.9.2019, ab 10:00 Uhr; USI Graz, Max-Mell-Allee

12:30 Uhr Styrian Studs v Vienna Constables

13:45 Uhr Vienna Constables v Graz Panthers

16:15 Uhr Vienna Constables v Vienna Vipers

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables