Wichtige Aufgaben

 

Am kommenden Sonntag wird erneut im Happyland Klosterneuburg FLA gespielt - bei derzeit in Aussicht stehenden bis zu 37°C kein unbedingt leichtes Unterfangen. Schon gar nicht für die Vienna Constables, die nach der jüngsten Niederlagenserie diesmal dringend Siege benötigen um nicht noch weiter abzurutschen.

Veranstalter sind diesmal die Klosterneuburg Indians, das Spielfeld ist dasselbe. Der Kunstrasen wird bei den angesagten Temperaturen wohl nicht nur sprichwörtlich brennen. Umso mehr bedarf es einer konzentrierten Leistung um noch wichtige Siege vor der Sommerpause einzufahren und sich für den Herbst in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Mit einer 4-6 Bilanz halten die Constables gerade noch den letzten Playoffplatz, aber die Verfolger lauern und weitere Ausrutscher sollten definitiv vermieden werden. Gleich um 10:00 Uhr geht es gegen die Honeybees, gegen die in Woche 2 noch ein überzeugender Sieg gelang. Eine ähnlich beherzte Leistung wird auch am kommenden fünften Spieltag nötig sein um erneut als Sieger vom Platz zu gehen. Die Honeybees haben inzwischen ihren ersten Saisonsieg gefeiert, sodass dieser große Druck einmal abgelegt ist und sie befreiter aufspielen können - umso gefährlicher für die Cons, die jedoch ebenfalls auf Sieg eingestellt sind. 

Danach stehen um halb eins die Steelsharks Traun auf dem Programm, die ebenfalls bei einem Sieg halten. Auch hier konnten die Constables das erste Aufeinandertreffen gewinnen. Dafür kann man sich aber am Sonntag natürlich nichts kaufen. Vielmehr wird es darauf ankommen, dass man die Hitze gut wegsteckt und die Basics exekutiert - hier müssen die Cons den Vorteil der kurzen Anreise und des großen Kaders zu ihrem Vorteil nutzen. Ohne Pause folgt sodann die Revanche gegen die Graz Beavers, welche am ersten Spieltag etwas überraschend gegen die Cons gewinnen konnten. Hier wollen die Constables natürlich diesmal das bessere Ende für sich haben. Für die Grazer ist es dann erst das zweite Spiel, was bei diesem Wetter ein leichter Vorteil sein kann, dennoch sind die Cons mit einem guten Kader aufgestellt um auch dies abfedern zu können. 

Alles in allem sind wieder enge Spiele zu erwarten und bei den Constables ist zu hoffen, dass das zuletzt fehlende Spielglück diesmal ein wenig zurück kommt. Sollte man mit einer positiven Bilanz in den Sommer gehen können, wäre dies für die Nerven und Erholung im Urlaub sicher angenehmer. 

 

FLA 2019 Week 5 

So, 30.6.2019; Happyland Klosterneuburg (In der Au) 

10:00 Uhr Honeybees v Vienna Constables 

12:30 Uhr Vienna Constables v Steelsharks Traun 

13:45 Uhr Vienna Constables v Graz Beavers

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables