Showdown in Schwechat

 

Ohne in Schwarzmalerei verfallen zu wollen, hat die Week 2 der FLA für die Vienna Constables schon ein wenig „Make or Break“-Charakter. Da kommt es ganz gelegen, dass es sich um den Heimspieltag handelt, der Teil eines Doubleheaders mit der FLA2 am Samstag ist. Neben dem Vizemeister aus Klosterneuburg warten auf die Cons noch zwei nicht unbedingt leichte Aufgaben.

 

Die Constables eröffnen ihren Heimspieltag gleich um 10:00 Uhr gegen die Honeybees, welche letztes Jahr noch überrascht haben, in Woche 1 aber wie die Cons zwei - wohl auch nicht eingeplante - Niederlagen einstecken mussten. Es wird sich zeigen welches Team zurück in die Erfolgsspur findet. Die Cons haben die Lage jedenfalls gut analysiert und hoffentlich die richtigen Schlüsse gezogen. Die Qualität im Team ist nach wie vor vorhanden und wenn die PS wieder aufs Feld gebracht werden, wird es auch mit den Ergebnissen wieder passen.

 

Danach können sich die Cons kurz ausruhen bevor es zum vermeintlichen Spitzenspiel gegen die Klosterneuburg Indians kommt. Beide Teams haben sich den Saisonauftakt sicher anders vorgestellt, wobei die Niederösterreicher zumindest zwei Siege feiern konnten. Für den Vizemeister ist jede weitere Trainingswoche wertvoll, da sich die Abstimmungsprobleme in der Offense vom Cup weiter durch den ersten Spieltag gezogen haben. Aber die noch sieglosen Cons stehen natürlich auch unter Druck und können weder die Indians noch die schon eifrig voranlaufenden Studs und Vipers weiter enteilen lassen. Sofern die Cons-Offense wieder zurück zur alten Stärke findet, steht einer spannenden Flag Bowl Neuauflage nichts im Weg.

 

Zum Abschluss treffen die Cons schließlich auf die Graz Panthers. Gegen die anderen beiden steirischen Teams sah es für die Wiener in Week 1 nicht unbedingt gut aus - ein schlechtes Omen? Für die Grazer war es jedoch auch kein guter Saisonstart, zumal sie auch mit einem relativ neuen Kader ans Werk gehen, wo naturgemäß noch nicht alles zusammenpasst. Aber für die Constables gilt auch hier, die Leistung muss punktgenau abgerufen werden um erfolgreich zu bleiben.

 

Der Spieltag findet in Schwechat statt. Für die Gastronomie sorgt in bewährter Manier Ali und sein Team (SCORE). Dazu werden tolle Preise bei der Tombola verlost. Die Preise kommen unter anderem von RECA Kellner & Kunz AG (komplettes Ratschen Werkzeugset), Sportnahrung2GO Automaten (Nahrungsergänzungsmittel), Restaurant Saloon (Restaurantgutscheine) und Padi Tauchlehrer (Tauchkurs).

Die Vienna Constables freuen sich auf euren Besuch!

 

FLA 2019 Week 2

Sonntag, 26.5.2019, ab 10:00 Uhr

Phönixplatz, Alfred Horn-Straße 2, 2320 Schwechat

10:00 Uhr Vienna Constables v Honeybees

12:30 Uhr Vienna Constables v Klosterneuburg Indians

13:45 Uhr Graz Panthers v Vienna Constables

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables