Rückrundenstart

Formal sind neun von 18 Runden absolviert und steht damit die Rückrunde an; streng genommen haben die Vienna Constables aber noch nicht gegen alle Teams ihr Hinrundenspiel absolviert. Der vierte Spieltag am kommenden Sonntag in Klosterneuburg ist jedenfalls ein Déja Vú von Week 2, stehen diesmal nämlich die gleichen Gegner gegenüber.

Im ersten Spiel warten die Honeybees, welche nach einer starken Week 1 zuletzt etwas auf den Boden geholt wurden, was nicht zuletzt auch mit der Niederlage gegen die Cons im ersten Aufeinandertreffen startete. Auf dem Papier sind die Cons jedenfalls Favorit und wird es neben einer starken eigenen Offense vor allem auch eine überragende Defense benötigen, will man den galopierenden Constables Angriff auch nur teilweise aufhalten.

Auch in der zweiten Begegnung sind die Rollen klar verteilt. Während die Constables oben in der Tabelle stehen, kämpfen die Barracudas am unteren Ende um jeden Sieg. Auch das erste Spiel beider Teams war eine einseitige Angelegenheit und werden die Cons natürlich bemüht sein, dass auch diesmal am Ende nichts anbrennen wird.

Die Styrian Studs, dritter Gegner der Constables an diesem kommenden Spieltag, konnten zuletzt wieder etwas in die richtige Spur kommen und sind mitten im Kampf ums Playoff, sodass jetzt jeder Sieg doppelt wichtig ist. Unabhängig vom Gegenüber werden die Steirer daher alles versuchen um die notwendigen Punkte zu sammeln. Demgegenüber wird es für die Cons wie schon im ersten Treffen wichtig sein, das Spiel von der ersten bis zu letzten Minute auf hohem Niveau zu Ende zu spielen um die Angriffe abzuwehren und sich über die eigene konstante Leistung durchzusetzen.

FLA 2018, Week 4

Sonntag, 8.7.2018, ab 10:00 Uhr

Happyland Klosterneuburg - In der Au, 3400 Klosterneuburg

12:30 Uhr: Honeybees v Vienna Constables

15:00 Uhr: Barracudas v Vienna Constables

16:15 Uhr: Styrian Studs v Vienna Constables

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables