The streak goes on

Am vergangenen Pfingstmontag veranstalteten die Vienna Constables in Wr. Neustadt den zweiten Spieltag der FLA. Bei angenehmen Wetter und auf zum Teil holprigem Untergrund konnten die Cons ihre Tabellenführung behaupten und fuhren drei Siege ein.

Im ersten Spiel erwischten die Honeybees den Veranstalter gleich im ersten Play mit einem Touchdown. Doch die Cons Offense ließ sich davon nicht schrecken und legte ihrerseits ebenfalls sechs Punkte nach. Auch die zweite Angriffsserie wurde von den Bienen erfolgreich gestaltet, worauf erneut die Cons entsprechend antworten konnten. Danach stellte sich die Constables Defense etwas besser ein und unterstützte die eigene Offense mit gehaltenen Drives. So wurde nach einem relativ knappem Halbzeitstand noch eine klare Angelegenheit im zweiten Spielabschnitt, da der Constables Angriff von den Honeybees außer einer Interception gegen Ende nicht aufgehalten werden konnte.

Gleich anschließend starteten die Constables gegen die Barracudas sehr viel erfolgreicher, insbesondere die Defense ließ über weite Strecken keine Punkte zu und die Offense bewegte den Ball nach Belieben über das Feld. So war das Spiel bereits zur Pause entschieden. In der zweiten Hälfte schlichen sich ein paar wenige Nachlässigkeiten ein, jedoch konnte das nichts mehr am deutlichen Sieg der Constables ändern.

Zum Abschluss stand das auf dem Papier schwerste Spiel auf dem Programm und die Styrian Studs zeigten sofort, dass sie nicht gewillt waren sich kampflos zu ergeben. Die erste Halbzeit sah ein von beiden Angriffsreihen abgeklärtes Auftreten, welchem die Verteidigung jeweils kaum was entgegenzusetzen wusste. Vielmehr wurde Touchdown um Touchdown erzielt und wechselten die Teams mit ein 26:26 die Seiten. Im zweiten Abschnitt konnten die Cons vorlegen und die Defense fing im Anschluss gleich einen steirischen Pass ab, woraufhin gleich wieder gescort werden konnte. Mit diesem schnellen Vorsprung der Constables agierten die Studs unter Druck etwas fehleranfällig und die Cons konnten die Führung nach Hause spielen.

Mit drei Siegen konnten die Vienna Constables ihre Bilanz auf sechs Siege (bei keiner Niederlage) ausbauen und an der Tabellenspitze bleiben. Ein alles in allem somit sehr erfolgreicher Spieltag für den Veranstalter.

FLA 2018 Week 2

Europaschule, Wr. Neustadt; 21.05.2018

Vienna Constables v Honeybees 39-26

Vienna Constables v Barracudas 55-18

Vienna Constables v Styrian Studs 53-34

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables