Den Grundstein legen

Vor der Sommerpause findet am kommenden Samstag noch einmal ein FLA Spieltag statt. An diesem werden alle Teams versuchen sich eine gute Ausgangsposition für den Herbst zu schaffen.

So auch die Vienna Constables, welche in Klosterneuburg diesmal den zweiten Platz verteidigen wollen. Gleich im ersten Spiel des Tages spielen die Constables gegen die Vienna Spartans, gegen welche es im ersten Saisonspiel eine knappe Niederlage setzte. Seitdem ist einiges passiert. Die Cons haben aktuell eine Siegesserie hingelegt und sich zwischenzeitig den zweiten Platz geholt, während es bei den Spartans nicht ganz so erfolgreich wie zu Beginn weitergegangen ist. Aber es ist ganz klar eine vorentscheidende Partie um Platz 2, sodass beide Teams alles versuchen werden hier siegreich zu bleiben. Ein enges Spiel kann somit erwartet werden, mal sehen, wer am Ende die Nerven behält und seine Leistung abrufen kann.

 

Nach einem Spiel Pause heißt der Gegner der Constables dann Barracudas. Das erste Aufeinandertreffen war eine eindeutige Angelegenheit für die Cons, welche auch diesmal als klarer Favorit zu sehen sind, zumal es bei den Jedlseern diese Saison nicht optimal läuft. Wenn der Tabellenzweite seine Leistung aufs Feld bringt, wird es für den Tabellenletzten auch hier mit dem ersten Saisonsieg schwierig. Die Constables sind aber durch die eigene Historie gewarnt und werden den Gegner sicher nicht unterschätzen.

 

Zum Abschluss der sechsten Spieltags treffen die Constables auf den ungeschlagenen Gastgeber und Tabellenführer. Die Klosterneuburg Indians sind - wie in allen Spielen - zu favorisieren, im letzten Spiel gab es aber eine Punkteteilung, was sicher als Erfolg für die Cons gesehen werden kann. Es ist jedenfalls das nominelle Spitzenspiel des Tages: Erster gegen Zweiter. Es wird spannend zu beobachten sein, welchen Gameplan sich die Cons hier zurecht gelegt haben und vor allem, ob sie diesen auch weitgehend umsetzen können. Sollte das nicht klappen, wird ein Sieg kaum möglich sein.

 

„Wir wollen ganz klar unseren zweiten Platz verteidigen und wollen alle drei Spiele gewinnen“, gibt sich Offense Coach Salamon selbstbewusst. Defense Coach Szutner schlägt in die gleiche Kerbe: „Wir sind immer besser eingespielt und können die meisten Offenses nun besser kontrollieren als noch zu Saisonbeginn.“

 

FLA Week 6, 2017

Happy Land, Klosterneuburg

8.7.2017, ab 10:00 Uhr

10:00 Uhr Vienna Constables v Vienna Spartans

12:30 Uhr Vienna Constables v Barracudas

13:45 Uhr Klosterneuburg Indians v Vienna Constables

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables