Auf ein Neues!

Nach unserem Team 2 hat am vergangenen Samstag auch unser FLA-Team offiziell mit seinem Kick-Off Meeting die Saison 2017 begonnen. Dieser inzwischen traditionelle Start in das Spieljahr brachte einerseits den neuen Kader zusammen und wurde andererseits der erste Schritt für eine erfolgreiche Saison gemacht.
 
Trotz kalter Temperaturen und der Tatsache, dass schon lange vor Weihnachten mit dem Hallentraining gestartet wurde, fand sich das FLA-Team in neuer Umgebung ein, um noch einmal das letzte Jahr Revue passieren zu lassen, vor allem aber um die Eckpunkte und Ziele der neuen Saison zu besprechen. Und auch die allseits beliebte Rookie Talent Show durfte natürlich nicht fehlen.
 
Früh am Nachmittag ging es los und die harten Zahlen verrieten, dass die Ziele des letzten Jahres nicht erreicht wurden. Wenngleich das Spiel um Platz 3 in der FLA leicht auch anders hätte enden können, wurden die Erwartungen nicht erfüllt. Auch der gesamte Saisonverlauf 2016 entsprach nicht unbedingt den Vorgaben, obwohl dieser mit der Silbermedaille beim AFC und dem Titel bei der FLR schön eingerahmt war.
 
Umso mehr wurde daran gearbeitet, die Ziele 2017 nicht nur zu definieren, sondern auch die Mittel und Wege diese zu erreichen zu finden. Ob dies erfolgreich war, wird sich naturgemäß dann erst am Ende des Jahres feststellen lassen. Der erste Eindruck ist aber doch, dass hier zumindest einmal der Grundstein gelegt wurde. Die Wahrheit ist wie immer auf dem Platz. Hier wird der eine oder andere Neuzugang zu sehen sein, auch haben einige Spieler das Team verlassen bzw. sich neuen Aufgaben zugewendet. Eine intensive Vorbereitungsphase steht somit bevor um am ersten Spieltag entsprechend konkurrenzfähig auftreten zu können.
 
Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Saison und hoffen auf ein verletzungsfreies Trainings- und Spieljahr. 
 
#WinFromWithin

 

Sportunion Wien