Im Juli 1997 fand das erste Flag Football Turnier in Österreich in Rannersdorf/ Schwechat statt. Mit dabei waren 8 Ur Constables, die unter den 16 Teilnehmern den dritten Platz erreichen konnten.

Aus der damals gedachten eintägigen Aktion wurde ein Verein, wurde ein Liga, wurde eine etablierte Sportart in Österreich inkl. erfolgreicher Nationalteams. Nachdem das nun doch 18 Jahre her ist und die restlichen drei verbliebenen Ur Cons (Robert Riedl, Christof Kutschera und Stefan Weis) nun doch älter wurden gab es 2014 das bestreben eine Art "Klassentreffen" in der FLS zu veranstalten. Ziel war und ist es, "alte" Spieler, Freunde und Wegbegleiter wieder zu treffen und gemeinsam eine lässige Zeit am Feld zu verbringen

Es gab einige verletzungsbedingte und altersbedingte Absagen, jedoch auch den einen oder anderen 2014er FLA und FLA2 Spieler der Constables/ Wild Raccoons, der heuer nur noch in der FLS spielen wird...

Schlüsselspieler:

Walter "Waldi" Demel. Auch wenn er ein sehr erfolgreicher und langjährgige Gegner der Constables war. Er ist weder aus der Offense noch aus Defense wegzudenken und auch nicht vom Feld zu kriegen, selbst wenn er noch so nach Luft ringt und der Kopf noch so sehr rot vor Anstrenung ist. Deswegen wurde er nicht unverdient unser einziger Turnier MVP 2014 - bei der Flag Mania in Gablitz.

Saisonvorbereitung:

Die Vorbereitung bestand aus viel Email schreiben, nämlich wer nach wie vor Interesse hat, dabei sein möchte und wer an welchen Turnieren teilnehmen könnte...

Saisonziele:

Mit alten Freunden wieder gemeinsam Zeit am Feld zu verbringen, viel Spaß haben und gesund nach Hause gehen

 

Sportunion Wien