Es war also angerichtet. Traumhaftes Wetter, gute Stimmung im Team und ein hervorragend organisierter Finaltag. Auch, wenn man die momentanen Gegebenheiten nicht ignorieren kann und soll, lag der Fokus am Sonntagmorgen doch auf einem Ziel - die Sun Bowl sollte endlich in grün-weiße Hände wandern!

Doch zuvor musste erst einmal das Halbfinale gegen die Sentinels gewonnen werden. Nicht immer war diese vermeintliche "Pflichtaufgabe" in der Vergangenheit gelungen, deswegen war hier höchste Konzentration gefragt. In einem Spiel, welches sowohl Offense als auch Defense erst mit Mitte der ersten Hälfte richtig konzentriert bestritten, hieß im Endeffekt der klare und verdiente Sieger Vienna Constables.

So. Abhaken. Pflicht erfüllt, die Kür sollte jetzt endlich folgen.

Nach einem Spiel Pause, welches von den Halbfinalisten der FLA3 gespielt wurde, war es also wieder einmal die Paarung Innsbruck vs. Wien. 6-0 vs. 4-2. Avalanches vs. Constables. Die einzigen Niederlagen in der heuer besonders kurzen Saison erlitten wir gegen die Tiroler - hier waren es immer knappe Spiele mit hauchdünnen Vorteilen für die Westösterreicher. In ähnlicher Tonart sollte sich auch die erste Halbzeit gestalten: Während es zu Beginn lange 0-0 stand, folgte in den letzten Minuten ein wahres Score-Festival auf beiden Seiten!

Mit der zweiten Hälfte schlichen sich jedoch kleine Fehler in beiden Units ein - hierfür ist in einem Finale jedoch kein Platz. Somit hieß es am Ende doch recht deutlich -und verdient- 39:20 aus Sicht der USI Avalanches, welche sich dadurch zum FLA 2-Champion 2020 kürten!

Wieder gut gekämpft, wieder größtenteils gut gespielt - leider hat es erneut nicht für den obersten Stockerlplatz gereicht...

Das Ende der Saison wird wohl oder übel einen Umbruch für die FLA 2 bei den Cons bedeuten - Coach Hahn beendet seine Flagkarriere vorerst, der ein oder andere erfahrene Spieler ebenfalls... und man munkelt, dass jene guten Leistungen, die heuer gezeigt wurden, einige Spieler in die FLA ziehen...

Somit darf man gespannt warten, was die Saison 2021 mit sich bringt!

Abschließend richten wir unsere Glückwünsche nach Innsbruck zu den vollkommen verdienten Champions 2020 - herzliche Gratulation an die USI AVALANCHES!

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables