Diese Begegnungen waren geprägt von knappen Duellen und aufregenden Momenten, in denen die Constables ihr Können, ihre Teamarbeit und ihren Kampfgeist unter Beweis stellten.

Im ersten Spiel traten die Constables Ladies gegen die Domezale Tigers an, die wegen einer Autopanne verspätet den Platz erreichten. Beide Mannschaften lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch. Die Tigers beeindruckten mit einer flinken Offense, angeführt von einem agilen Quarterback und vielen Runningback-Plays. Die Defense der Vienna Constables hatte zu Beginn des Spiels Schwierigkeiten, sich auf die Spielweise der Tigers einzustellen. Die schnellen und unberechenbaren Spielzüge der Gegner führten zu einigen Unsicherheiten in der Verteidigung. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase der Constables Defense zeigte sie ihre Stärke und ließ der Tigers Offense nur mehr wenig Spielraum. Es war ein Spiel voller Spannung und Wendungen, aber letztendlich gelang es den Vienna Constables mit 34-26 den Sieg davonzutragen.

Als nächstes trafen die Constable Ladies auf die Spielgemeinschaft Knights/Vipers/Angels. Schon vor zwei Wochen konnten die Constables beim ersten Gameday in Telfs den Sieg gegen das Team holen, dennoch nahm man das Spiel nicht auf die leichte Schulter. Die Constables Offense zeigte präzise Würfe und tolle Yards after Catch, während bei der Defense auch die ein oder andere Interception zu sehen war. Trotz einzelner Fehler ließen sich die Vienna Constables nie entmutigen und gewannen das Spiel mit 38-26

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es auch schon wieder weiter mit dem dritten und letzen Spiel des Tages, wo die Constables Ladies auf die Newcomer der Liga trafen. Zwei Wochen ist das letzte Spiel gegen die Tiroler Adler her, doch nicht wieder zu erkennen ist das Team. Deutlich eingespielter und mutiger zeigten sich die Adler und kämpften hart bis zur letzten Sekunde. Die Constables bewahrten einen kühlen Kopf, passten sich im Laufe des Spiels an und sicherten sich letztendlich souverän den Sieg mit 43-33. 

Jetzt geht es für die Constables Ladies in die „FLL-Sommerpause“ und dann erst wieder am 10. September mit dem 3. Gameday weiter. 

Sportunion Wien

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables