Written on .

Um 11:15 Uhr startete die Partie gegen die Klosterneuburg Indians. So wie schon am letzten Spieltag vor zwei Wochen, waren unsere Damen von Anfang an hoch fokussiert, sodass gleich zu Spielbeginn drei Interceptions von der Cons Defense gefangen werden konnte und sich auch die erste Halbzeit mit 27:6 als erfolgreich erwies. In der zweiten Hälfte konnte auch die Gegnerinnen noch ein paar Scores auf Board bringen, nichtsdestotrotz waren die Cons Ladies klar überlegen, sodass die Partie mit 34:18 endete.

Um 13:45 Uhr stand das letzte Spiel für diesen Playoffs Tag an, welches gegen die Amstetten Thunder Ladies stattfinden sollte. Während der Season mussten sich die Cons zwei Mal um jeweils einen Punkt geschlagen geben, weswegen die Motivation natürlich umso größer war, bei diesem letzten und wichtigen Spiel nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und zu zeigen, was möglich ist. Bei beiden Teams war der Wille groß, jedoch auf Seiten der Cons die Umsetzung vermutlich etwas besser, wodurch auch hier die erste Halbzeit mit 21:6 zugunsten unserer Damen endete. Auch in der zweiten Hälfte schaffte es das Team aus Amstetten – trotz vereinter Kräfte – nicht mehr das Blatt zu wenden, sodass es schlussendlich für die Cons Ladies zu einem Sieg von 35:13 reichte.

Alle Constables Ladies – sowohl jene am Spielfeld als auch die am Spielfeldrand – haben zeigen können, was Teamspirit, Konzentration, gegenseitige Motivation, Kommunikation und Zusammenhalt möglich machen können und das sich harte Arbeit auszahlt um sich dann schlussendlich einen Platz im Finale zu sichern. Wir sind wahnsinnig stolz auf euch!

Am 8.10.2022 um 15 Uhr findet also das FLL Finale auf der Ravelinstrasse statt. Unsere Ladies treffen dort auf die Saints Ladies, welche die gesamte Season auf der Spitze der Tabelle verweilt haben.
Auf die Cons warten diese Woche noch zwei konzetrierte Trainingseinheiten, um sich optimal auf diesen Tag vorzubereiten.

GO and support the Vienna Constables Ladies!!!!!!!

#meangreen #consladies #win

Photo Credit @flagaustria (https://linktr.ee/flagaustria)