Das Constables FLA Team hatte dort zwei Spiele zu bestreiten. Zunächst gegen die Spielgemeinschaft Vienna Spartans/Vienna Vikings und darauf gegen die St. Valentin Veterans. Die beiden Matches sind von großer Wichtigkeit, da man sich Chancen erhoffte, um notwendige Punkte zu machen.

Trotz kurzer Regendusche vor Anpfiff, ging man motiviert ins erste Spiel des Tages gegen die SG Spartans/Vikings. Offense und Defense konnten gut mit den Spartiaten mithalten und mit einigen schönen Aktion überzeugen. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch und daraus resultiereden engen Ergebnis. Die Spartans konnten in den letzten entscheidenden Minuten aber durch gutes Zeitmanagement eine knappe Führung über die Runden bringen und so endete das Spiel mit 32:37.

Im Anschluss warteten bereits die athletisch starken Veterans auf unser FLA Team. Der Start der Partie verlief etwas holprig, denn man erhielt schnell einen Touchdown und konnte selbst nicht mit Punkten antworten, da die Offense leider mit einer Interception in der Endzone gestoppt wurde. Das Spiel war entgegen der ersten Partie durch viele Unkonzentriertheiten und Eigenfehler geprägt und so konnten sich die Veterans bald einen komfortablen Vorsprung erspielen. Erst gegen Schluss konnten die Cons aufholen, jedoch war es da bereits zu spät. Das Spiel endete mit deutlichen 27:46 Niederlage.

Die Saison gestaltet sich weiterhin wie Verhext für unser Team. Ein Mix aus vielen Verletzungen (drei davon beim letzen Training vor dem Spieltag) und unerfahrenen Spielern macht es nicht einfach in der FLA zu bestehen. Nun heisst es die letzten Reserven zu nutzen um doch noch 1-2 Spiele am Ende der Saison zu gewinnen und so einen möglichen Abstieg zu verhindern.

Am 10. September geht es in der FLA weiter in St. Valentin mit zwei weiteren sehr wichtigen Spielen für die Constables.

Photo Credit @ Flag Pics (https://www.facebook.com/FlagPics)

Sportunion Wien