Die Constables sind abermals die Veranstalter dieses Turniers, nehmen aber nur mit dem Cons Fun Team Teil. Im Gegensatz zur Phoenix Bowl werden wir dieses Mal kein zusätzliches Veranstalterteam stellen.

Das bedeutet, dass sowohl „alte und erfahrene“ Cons als auch Rookies und Lizenzspieler zum Einsatz kommen werden.

Die Gruppenauslosung bescherte uns mit den Stealin’ Foxes und Stonefield Raptors sehr interessante Gegner. Wir spielten zwar noch nie gegen diese Teams, jedoch sind diese für uns nicht gänzlich unbekannt.

Bei den Stealin’ Foxes werden die beiden Constables Damen der FLL, Tanja und Dani als Gegnerinnen am Feld stehen. Mal sehen welches Insiderwissen sie auf dem Platz umsetzen können.

Die Stonefield Raptors sind dem Organisator des Cons Fun Teams sehr vertraut, da dieser bei diesem Team trainiert und zumindest ein FLS Turnier im Dress der Raptors absolviert hat. Um die Neutralität zu wahren bzw. um in keinen Gewissenskonflikt zu geraten, wird er bei diesem Turnier nicht anwesend sein. In diesem Fall wurde auch kein Insiderwissen an keines der beiden Teams weitergegeben.

Bei den Foxes und Raptors handelt es sich um Teams die 2015 mit Flag Football angefangen haben. Somit sind diese Gruppenspiele für die Cons Fun Duelle „Routine vs. Rooky Teams“. Man darf gespannt sein, wie die Gruppe ausgeht?!

Für all jene die dabei sein wollen: Los geht’s für die Cons Fun um 12.20 Uhr vs. Foxes und 13.30 Uhr vs. Raptors. Be there...

Sportunion Wien