MiniBowl I

Recap zur MiniBowl I - oder Hangover à la Wild Raccoons 

Das 3. Turnier der FLS-Saison 2013 führte die Wild Raccoons nach Wien Strebersdorf zur MiniBowl I, welche von den SainZ organisiert wurde.

Termintechnisch etwas ungünstig, da am Vortag unser FLIP seinen 30iger ausgiebig mit Famile und Freunden feiern musste. Mit dementsprechend brummenden Köpfen und rotunterlaufenen Augen fanden sich 10 SpielerInnen auf den 'Bösen Gründen' der DeLaSalle Schule ein.

Erstes Spiel: Raccoons vs Dark Angels 2 (34:27)

In der erste Hälfte waren unsere Leute wohl noch mit etwas zittrigen Händen am Werk und nur wenige Aktionen gelangen. Somit zeichnete sich - mit einem 7:7 zur Pause - ein lowscoring Game ab.

Allerdings gleich nach dem Wiederbeginn ging es Schlag auf Schlag und die Dark Angels lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit uns. Kein Team konte sich entscheidend absetzen und erst eine Interception durch unseren Geburtstags-Flip konnte den letzten Drive der Dark Angels stoppen. Somit gelang es uns, das Spiel doch noch knapp zu gewinnen.

Zweites Spiel: Raccoons vs Manticores (18:20)

Die Manticores nutzten das Veranstalterticket und konnten somit aus dem Kader der Flag Dragons (FLA2) schöpfen - zusätzlich wurden noch 3 'Rookies' eingebaut.

Während des gesamten Spieles konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Zur Pause lagen die Wild Raccoons noch 12 - 7 in Führung. Jedoch drehten die Manticores noch das Score und konnten sich am Ende doch noch knapp durchsetzen.

Trotz zweier Interceptions und 2 Sacks unserer Defense waren die nicht verwerteten Extrapunkte ausschlaggebend für die Niederlage.

Im letzten Spiel unserer 3er Gruppe zwischen den Dark Angels 2 und den Manticores wurde der Gruppensieg entschieden. Dank eines überraschend klaren Sieges der Dark Angels hatten alle Teams 1 Sieg und 1 Niederlage. Die Gesamtscore wurde somit zur Entscheidung herangezogen und dadurch erreichten die Wild Raccoons den 2. Platz in der Gruppen und trafen im Spiel um Platz 3 auf die Prater Bruins...

Drittes Spiel: Raccoons vs Prater Bruins (39:06)

Wiedereinmal ist das 3. Spiel des Tages unser Bestes - mit den Prater Bruins treffen wir auf eines der besten Teams der Liga! Alle Spuren des Hangover sind überwunden bzw. aufgeklärt.

Die Offense läuft auf allen Zylindern und nur am Ende der 1. Hälfte ist der Spielstand mit 13:6 noch etwas knapp. Doch gleich zu Beginn der 2. Hälfte war klar, wer den Ton angeben wird. Touchdown der Offense im 1. Drive - Interception durch die Defense und schon stand es 20:6. Ähnlich ging es dann weiter - ingesamt 4 TD's und 3 Interceptions in der zweiten Hälftte sorgen für einen klaren Endstand von 39:6 für die Wild Raccoons. Dieses Spiel wird den Anwesenden wohl ewig in Erinnerung bleiben, nicht auf Grund des recht eindeutigen Endresultats, sondern weil unser Flying-Robschi den Ball im 2. Versuch über 35Yards - der 1. über 25Yards wurde wegen 'Illegal Forward Pass' noch annuliert - in die Endzone trug, und das im Laufschritt...

Damit konnten wir unsere eigenen Ziele im 3. Turnier des Jahres umsetzen und brennen auf die nächsten Spieltage im Juli und August. 'The Boys of Summer' - und natürlich auch Girls - sind nach dem 2. von 6 Sommerspieltagen auf Touren gekommen und schon nächste Woche geht es bei der FischBowl in Traun in die nächste Runde.

In der neuen FLS-Tabelle liegen die Wild Raccoons nun als 5. in den Play-Off Rängen und diese Platzierung gilt es in den nächsten Turnieren abzusichern.

Die aktiven SpielerInnen:

Offense: Christof Kutschera, Dagmar Labes (F / 1 Spiel), Stefan Mayer (2 Spiele), Mario Müller (R), Robert Neuwirth (LS), Richie Winterhalder

Defense: Oliver Braun, Philipp Harm (LS), Claudia Kerschbaum (F), Bernhard Labes, Andreas Luxbacher  

Legende: F - Spielerinnen / GS - Gastspieler / LS - Lizenzspieler / R - Rookies

related Links:

DeLaSalle Saints Facebook  Foto Album

Sportunion Wien