Mailüfterlbowl - Startschuss in die Saison 2014

Auch 2014 wurde die traditionelle Mailüfterlbowl genutzt, um in die Saison zu starten. Der Dank für die Organisation dieses Turniers geht an die Flag Dragons die neben dem Turnier auch wieder perfektes Wetter organisierten. Einem tollen Flag-Footballtag stand damit nichts mehr im Wege.

Auch die Constables nutzen die Möglichkeit unter Wettkampfbedingungen den Trainingsstand zu überprüfen und letzte Tests vor dem Start der Staatsmeisterschaft durchzuführen.

Die Constables wurden in Gruppe 2 gelosten und bekamen als Gegner ausschließlich FLA2 Teams zugewiesen. Mit den Dark Angels, Flag Dragons und Barracudas hätte diese Gruppe in der letzten Saison aber durchaus auch als auch das Relegationstunier am Ende der Meisterschaft durchgehen können – Damit waren die Gegner auf Augenhöhe. Mit der Relegation wollen die Constables heuer aber nichts zu tun haben und daher waren diese Gegner gute Gradmesser zur Beurteilung des aktuellen Leistungslevels. 

Ergebnisse

Constables 27:32 Barracudas

Constables 18:27 Flag Dragons

Constables 33:32 Dark Angels 

Am Ende des Turniers ging sich für die Constables leider nur ein Sieg aus. Zwar ging eine Niederlage auf das Konto der unklaren Zeitnehmung (Running Time) und es wurden verschiedene neue Konstellationen getestet. Dennoch hätten sich die Constables etwas mehr von diesem Tag erwartet. Mit unnötigen Drops in der Offense und zu viel Freiraum in der Defense wurde es den Gegnern noch zu einfach gemacht. An diesen Punkten muss in den nächsten Wochen gearbeitet werden, um die Saisonziele wirklich zu erreichen.

Dennoch gab es auch positive Highlights wie die überzeugende Leistung von David Schaaf (wurde bei den Raccoons aufgebaut) bei seinem Debüt für die Constables. Auch im Team insgesamt ist frischer Wind spürbar der sich bereits in der Saisonvorbereitung und auch an diesem Turniertag sehr positiv auf die Stimmung in der Mannschaft ausgewirkt hat. Diesen Drive heißt es jetzt trotz des 1:2 Verhältnisses dieses Turniers mitzunehmen und über die gesamte Saison zu behalten.

related links:

Gameday

Sportunion Wien