In die Zielgerade

Am 09.09. findet in Wiener Neustadt der vorletzte Spieltag im Grunddurchgang statt und die FLA2 biegt in die Zielgerade.

Bei den ersten beiden Partien um 10 Uhr sind die Rollen wohl klar verteilt, doch sind es auf beiden Feldern, Fernduelle um wichtige Punkte. Die Honeybees erwarten die Angels, die sie in der ersten Partie mit 46:6 besiegten. Für die Angels geht es allerdings um vieles in diesem Spiel. Sie müssen unbedingt Boden auf die Foxes gutmachen, um noch eine Chance auf einen Playoff Platz zu haben. Die Bomb Graphic Stealin‘ Foxes kriegen es parallel mit den USI Panthers zu tun. Die Foxes Wollen ihre Teilnahme am Finaltag sichern stehen aber Innsbruckern gegenüber die mit einem Sieg den ersten Platz festhalten wollen.

Für die Foxes geht es gleich um 11.15Uhr gegen die Vienna Sentinels weiter. Auch hier gilt es zu siegen um an der Sunbowl teilnehmen zu können. Für die Sens ist der Finalspieltag so gut wie fix, trotzdem ist ein Sieg gut und wichtig um in der Tabelle noch etwas aufrücken zu können. Das Parallelspiel Raptors – Honeybees sieht zwar wie eine klare Sache aus, doch werden die Neustädter bis in die Haarspitzen motiviert sein um die theoretische Chance auf eine Playoff-Teilnahme am Leben zu erhalten.

Die Raptors erhalten gleich darauf wieder eine Möglichkeit sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten. Es warten die Dark Angels. Die erste Partie ging mit 20:14 knapp an die Wiener, man kann aber davon ausgehen dass die Niederösterreicher in der Sommerpause nachgebessert haben. Somit wartet ein spannendes Duell. Nebenan spielen die Flag Dragons gegen die USI Panthers. Hier endete die erste Partie 26:26, also darf man auch an diesem Tag auf ein Duelll auf Augenhöhe gespannt sein.

Um 13.45 gibt es die Duelle der Top4. Erster gegen Vierter, oder Panthers gegen Sentinels. Hier ist mit Sicherheit ein spannendes Spiel zu erwarten, endete doch das erste Aufeinandertreffen mit +1 für die Tiroler. Die andere Partie heißt Honeybees – Flag Dragons, oder Zweiter gegen Dritter. In Innsbruck konnten die Bees das Duell mit 32:13 für sich entscheiden. Es wird spannend zu sehen ob sich in diesen beiden Spielen etwas in den Top4 ändert oder ob die Teams ihre Positionen festigen können.

Um 15Uhr findet ein direktes und ein „Fernduell“ um den letzten Playoff-Spot statt wenn sich die Angels mit den Foxes und die Raptors mit den Sentinels duellieren. Können die Foxes ihren Erfolg aus dem ersten Aufeinandertreffen (55:18) wiederholen, steht einer Playoff Teilnahme gleich im ersten Jahr wohl kaum mehr was im Weg. Auf dem anderen Feld gilt für die Raptors verlieren verboten, will man die Minimalchance noch erhalten. Die erste Partie ging mit 20:14 an die Vienna Sentinels.

Die letzten Spiele des Tages ergeben wieder ein Fernduell um den heiß begehrten 6 Platz, wenn die Angels auf die Panthers und die Foxes auf die Dragons treffen, müssen beide Teams siegen um weiter im Rennen zu bleiben, bzw. nicht aus den Playoff-Rängen zu fallen.

Die Vienna Constables haben mit der Bye-Week an ihrem eigenen Spieltag die Sommerpause um ein Wenig verlängert und werden ihren Gegnern vom letzten Spieltag ganz sicher genau zuschauen um sich perfekt vorzubereiten.

Für die Tabelle gilt vieles ist fix, vieles ist möglich. Einige Fernduelle und direkte Duelle um die Ausgangsposition für den letzten Spieltag und die Sunbowl zu optimieren stehen auf dem Plan. Somit ist Spannung garantiert in Wiener Neustadt.

Sportunion Wien