Ziel erreicht

Am 1.10. fand der letzte Spieltag der FLL 2016 auf den Ravelin Sportstätten mit unseren Constables Ladies statt.

Schon von Anfang der Saison hatten sich unsere Ladies das Ziel gesteckt unter die Top 3 zu kommen, da sie es letztes Jahr im Endspiel gegen die Vienna Vikings Flag Ladies ganz knapp nicht geschafft hatten und nur Platz 4 erreichen konnten.

Während der gesamten Saison 2016 waren die Cons Ladies ganz vorne in der Tabelle mit dabei und während der letzten Monate sogar auf Platz 2 gereiht; diesen galt es natürlich zu verteidigen.

Das erste Spiel an diesem Tag und sogleich das Vorletzte in dieser Saison für die Cons Ladies begann um 11:15 gegen die Flag Furies. Die beiden Teams trafen zwei Mal während der Saison aufeinander, wobei jedes Team jeweils einmal ein Spiel für sich entscheiden konnte. Es schien also spannend zu werden. In der ersten Hälfte konnten unsere Ladies dem Druck leider nicht standhalten, die Nervosität überwiegte und sie konnten nicht das zeigen, was sie eigentlich drauf haben. In der Halbzeit galt es nun sich zu motivieren und zu kämpfen. Dies reichte allerdings nicht um in der zweiten Spielhälfte aufzuholen. Das Spiel wurde daher mit einer Niederlage gegen die Flag Furies und einem Endspielstand von 25:20 beendet.
Man konnte den Cons Ladies schon ein gewisses Maß an Enttäuschung anmerken, da alle motiviert waren den zweiten Platz in der Tabelle zu halten. Dies war jetzt nicht mehr möglich.
Trotz der Frustration musste aber weitergemacht werden und sich mental auf das kleine Finale eingestellt werden.

Dieses begann um 15 Uhr gegen die Domzale Tigers (die zuvor gegen die Vienna Vikings Flag Ladies gewonnen hatten). Die Constables Ladies waren nach der Ernüchterung vom Vormittag umso motivierter ihr gestecktes Ziel zu erreichen. Dies gelang ihnen ausgezeichnet und sie konnten ein letztes Mal zeigen, was in ihnen steckt. Sie führten so hoch, dass sie experimentierfreudig wurden und erstmals in dieser Saison Backup Quarterback Höher #29 eingesetzt wurde, um ein paar drives zu spielen – es funktionierte ausgesprochen gut. Das Spiel ging mit einem Endstand von 31:6 und somit einem Sieg für unsere Ladies zu Ende.
Die Constables Ladies erreichten also ihr Ziel für die Saison 2016 unter die Top drei zu kommen.
Gratulation zum 3.Platz!

Im Finale standen sich Flag Furies und die Tabellenführerinnen Klosterneuburg Indians Girls gegenüber. In einem doch unerwartet spannenden Spiel konnten die Indians dann schlussendlich aber doch noch ein letztes Mal in dieser Saison beweisen, dass sie nun mal die Besten dieser Saison 2016 sind und beendeten das Spiel mit einem Spielstand von 38:33 und damit einem Sieg in der LadiesBowl. Auch hier Gratulation an die Indians und natürlich die zweitplatzierten Flag Furies.

Die Constables Ladies sagen DANKE an alle Teams für die Saison 2016! See you next year Ladies, be prepared! ;-)

 

Sportunion Wien