Der Sonne entgegen

Die Saison 2016 der Flag Liga Austria 2 biegt in die Zielgerade – nächsten Samstag findet die Sun Bowl statt und die besten 6 Teams der Regular Season werden aufeinander treffen.

Die Vienna Spartans gehen ungeschlagen in den Finaltag und gelten auch als die großen Favoriten für den Sieg der Sun Bowl. Dahinter werden sich die weiteren fünf Teams hart umkämpfte Matches liefern, denn die bisherigen Ergebnisse haben gezeigt, dass die Spiele äußerst knapp verlaufen sind und sich Niemand auf den Lorbeeren der bisherigen 5 Spieltage ausruhen kann.

Unsere Constables 2 konnten sich im Vergleich zum Vorjahr großartig steigern und belegen nach dem Grunddurchgang Platz 5. Der Modus der Sun Bowl gibt vor, dass wir somit im Wildcard-Game auf das viertplatzierte Team treffen werden.

Und hier warten wieder die Bienen auf das FLA2 Team der Constables - die letzten beiden Duelle gingen beide knapp mit jeweils einem Score an die Honeybees. Die Cons2 haben sich Gewissenhaft auf dieses dritte Duell vorbereitet und aus den vorhergegangenen Aufeinandertreffen ihre Lehren gezogen. Das Ziel ist es defensiv den schnellen Receivern der Honeybees das Leben so schwer wie möglich zu machen und der eigenen Offensive den Rücken freizuhalten. Offensiv kennt man seine Stärken und weiß, dass wenn man der Bienen-Defense das Tempo vorgibt und konzentriert zu Werke geht, die Drives positiv abgeschlossen werden können.

Schafft man die Hürde Honeybees, so warten im Halbfinale die Spartaner. Nicht nur weil die beiden Saisonduelle eindeutig verloren gingen, ist das Erreichen des Halbfinales für die Constables schon ein ansprechender Erfolg und danach würde das kleine Finale um den 3.Platz anstehen.

Die Final Four zu erreichen ist nicht nur möglich sondern auch das Ziel. Es wäre der erfolgreiche Abschluss einer durchaus gelungenen Saison.

Und wie immer gilt #theskyisthelimit

Sportunion Wien