einige Teilerfolge

Nach der Sommerpause traten die Wild Raccoons mit einigen neuen Gesichtern und auch Spielern in neuen Positionen auf.

2 Rookies kamen zu Ihren ersten Einsätzen in der FLA2! Stefan 'Stony' Stein erzielte auch gleich seinen ersten Touchdown und Philipp 'Phipsi' Greimel konnte seine erste Interception verzeichnen. Dazu war unser Stammquaterback an diesem Tag nicht verfügbar und somit musste Oliver Braun diesen vertreten.

Spiel 1: Wild Raccoons 18 - Barracudas 40

Wir sahen ein Spiel, welches wie eine Kopie des Aufeinandertreffens der beiden Teams in Woche 5 war. Die Raccoons Defense stoppt die Raubfische und gleich im anschließenden Drive punktet die Offense. Somit lagen die Waschbären gleich zu Beginn in Führung, jedoch schlugen die Barracudas postwendend zurück. Danach wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Allerdings kassierten die Waschbären im 2-Minute-Warning gleich 2 vermeidbare Touchdowns - 1 durch einen tiefen Pass der Barracudas bei der der Receiver ungefährdet die Endzone erreichte und einen weiteren durch einen Pick-Six. In der 2. Hälfte ging es ähnlich weiter und ein neuerlicher Pick-Six brachte das Team der Barracudas endgültig auf die Siegerstraße. 

Spiel 2: Wild Raccoons 13 - Dark Angels 54
Erstmals treffen die Raccoons in dieser Saison auf den Absteiger der FLA im letzen Jahr. Erwartungsgemäß verlief das Spiel sehr einseitig und jungen Wilden um Coach Ali demonstrierten Eindrucksvoll, warum sie in der Conference B mit 12 Wins und 1 Tie das beste Team sind. Die Raccoons Offense konnte lediglich ein Mal pro Hälfte Scoren und mit einigen Interceptions machte man sich das Spiel selbst schwer. Auch der Defense gelang es nicht die Dark Angels zu bändigen und daher geht das Ergebnis in dieser Höhe auch absolut in Ordnung. 

Spiel 3: Wild Raccoons 6 - Sentinels 33
Ebenfalls bereits zum 2. Mal in diesem Jahr trafen die Raccoons auf die Vienna Sentinels. Im Vergleich zum ersten Spiel in Hollabrunn gelang es der Defense in diesem Rematch die Offense der Sentinels im Zaum zu halten. Allerdings war es wieder die Offense der Waschbären, die nach gutem Beginn mit einem Touchdown, keine weiteren Punkte mehr aufs Scoreboard bringen konnte. Hinzu kam auch noch immer stärker werdender Regen, der beiden Teams Probleme beim Werfen und Fangen der nassen Bälle bereitete. Hervorzuheben wäre noch ein schöner Trickspielzug der Raccoons bei 4. Versuch und weit bis zum 1st Down. Quaterback Oliver Braun übergibt den Ball an Mario Müller. Dieser bedient dann mit einem tollen, weiten Pass bis tief in die gegnerische Zone wieder den Quaterback, der mit einem diving Catch kurz vor der Seitenlinie den Ball noch unter Kontrolle bringen kann.

Wie erwartet war es ein schwerer Spieltag gegen 3 Top-Teams der FLA2 und viel gab es daher für die Wild Raccoons nicht zu holen. Die 2 neuen Spieler haben sich toll ins Team eingegliedert und konnten schon, wie oben angeführt, Ihre ersten Erfolge feiern.

Gleich nächste Woche geht es mit Week 7 weiter und da steht schon der erste Sieg fest, da die Austrian Amazing Amazones auf Grund der anstehenden Weltmeisterschaft nicht antreten können (das Spiel wird somit als 35-0 für die Raccoons gewertet. Weitere Gegner sind heuer erstmals die Vienna Spartans und dann folgt auch noch das Rematch mit dem Team Czech.

Natürlich sind auch schon die Ergebnisse, Tabelle und Stats online: 

scores.wildraccoons.at

standings.wildraccoons.at

Sportunion Wien