Der erste Gameday 2021 ist geschlagen

 

Endlich war es so weit! Unser FLA Team durfte die Flag Saison 2021 eröffnen. Tag eins sollte für die Constables durchwachsen, aber doch erfreulich enden.

Nachdem die Saison 2020 Covid bedingt doch recht kurz ausfiel, können wir uns 2021 auf eine reguläre Saison freuen.

Am 25.04.2021 ware es dann endlich so weit und die Saison wurde durch einen FLA Spieltag offiziell eröffnet. Die Constables durften diesen Spieltag nicht nur veranstalten, sondern auch mit dem ersten Spiel der Saison eröffnen.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Vienna Constables als Heimteam auf die Graz Beavers. Da die Steirer 2020 nicht am verkürzten Ligabetrieb teilnahmen, war es schwer diesen Gegner vorab einzuschätzen. Unsere Defense startete etwas "rostig" in die Saison und musste gleich im ersten Drive einen Touchdown hinnehmen. Nachdem die Constables Offense aber sofort nachlegte, spielte auch die Verteidigung frei auf und konnte einige wichtige 4 and outs produzieren. Am Ende konnte ein über weite Phasen des Spiels ungefährdeter 40:24 Sieg eingefaren werden.

Gleich im Anschluss wartete dann eine größere Bewährungsprobe. Mit den Styrian Studs stand ein weiterer Gegner aus der steirischen Hauptstadt am Platz. Die Grazer sind jedes Jahr ein heißer Kandidat auf den Titel und so konnte einer hochklassigen Partie entgegengesehen werden. Top motiviert vom ersten Spiel des Tages, hat sich unser FLA Team voll konzentriert gezeigt und konnte immer wieder die Führung übernehmen. Es entwickelte sich in Folge ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor Ende des Spiels gingen die Steirer jedoch mit 6 Punkten in Führung. Mit wenigen Sekunden auf der Uhr kämpfte sich unser Herren Team noch einmal in die gegnerische Endzone. Der entscheidende PAT konnte jedoch nicht verwertet werden und so trennten sich die Teams mit einem in Summe gerechten 32:32.

Mit einer 1-1-0 Bilanz stehen die Constables nach Tag eins auf Rang zwei der Tabelle. Der nächste Spieltag findet in zwei Wochen am Phönixplatz in Schwechat statt. Veranstalter sind diesmal die Vienna Vipers.

Sportunion Wien