Keep Rollin'

Die Vienna Constables reiten in der FLA gerade auf einer vier Siege in Folge Welle und wollen diesen Aufwärtstrend naturgemäß beibehalten. Am kommenden Samstag findet der zweite von drei Spieltagen in Folge statt. Es geht ins Klosterneuburger Happyland, wo die Cons alles versuchen werden um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.

Wenn man einen kleinen Lauf hat, freut man sich natürlich, wenn die nächsten Spiele gleich um die Ecke kommen. Man könnte in der Flag League Austria durchaus von englischen Wochen sprechen, finden doch zwischen 27.5. und 10.6. gleich drei Spieltage statt. Die Vienna Constables sind frohen Mutes und wollen ihre Siegesserie ausbauen. Auch für den kommenden Samstag ist bestes Wetter zu erwarten und steht einem weiteren erfolgreichen FLA Spieltag somit nichts im Weg.

 

Die Cons treffen im ersten von diesmal nur zwei Spielen auf die Vienna Vipers, die bis jetzt eine 3-5 Sieg-Niederlage-Bilanz aufweisen können und in Richtung Playoffs nicht den Anschluss verlieren wollen. Die Cons hingegen sind bislang gut unterwegs und brauchen aber ebenfalls jeden Sieg um die Teams ganz oben nicht völlig aus den Augen zu verlieren. Aufgrund der bisherigen Leistungen sind die Constables wohl zu favorisieren, aber schon letztes Jahr hat das die Vipers nicht davon abgehalten für ein Upset zu sorgen. Die Cons sind also gewarnt und werden entsprechend vorbereitet ans Werk gehen.

Das darauf folgende Spiel gegen die Barracudas wollen die Constables wohl nützen um ihre Ambitionen als bestes Wiener Team zu untermauern, wenngleich auch die Raubfische letztes Jahr ihnen hier zwischendurch die Suppe etwas versalzen konnten. Nichts, was nicht im Wild-Card-Spiel wieder zu Recht gerückt werden konnte, aber dieses Jahr scheinen die Barracudas auch ihren Rhythmus noch nicht gefunden zu haben. Bis dato sind sie noch sieglos, nicht zuletzt auch ein Grund warum die Favoritenrolle hier doch klar bei den Cons anzusiedeln ist.

Es wird ein Spieltag, bei dem man die Weichen schon stellen kann. Natürlich ist die Saison noch lang, aber mit zwei Siegen wäre man bei den Constables mehr als auf dem richtigen Weg Richtung Topplatzierung.

 

FLA Week 4, 2017

Samstag, 3.6.2017, ab 10:00 Uhr

Happyland, Klosterneuburg

15:00 Uhr Vienna Vipers v Vienna Constables

16:15 Uhr Barracudas v Vienna Constables

Sportunion Wien