FLS: Flag&Chill 2

Die Temperaturen jenseits der 35° Marke machten diesen Spieltag eher zu einem Flag&Grill. Trotzdem hatten sich 11 wackere Fun Cons gefunden um an diesem Tag ihre Farben zu vertreten!

Spiel 1 vs Stealin Foxes - 40:32
Das Spiel begann so ungünstig wie nur möglich für die Fun Cons. 1 Pass, deflected, intercepted und für 6 zurückgetragen. Danach kam die Offensivabteilung allerdings in Schwung und scorte unter der Leitung von Flaglegende Robert R. in jedem Drive der 1 Halbzeit. Defensiv hatte man noch mit ein paar Abstimmungsproblemen zu kämpfen, da man so in der Formation noch ie gespielt hatte. Im ersten Spieldurchgang dominierten die Cons-Neulinge, Daniel und Cosmin waren für 15 der 21 Punkte verantwortlich.
In der Pause wurde in der Defense ein bisschen umgestellt und das System angepasst. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, der erste Drive der Foxes wurde gleich gestoppt. Cosmin und Daniel sammelten weiter fleißig Punkte und Erfahrung. Kurz vor Schluß hatten die Cons eine 8Pkt Führung und mussten "nur noch" den letzten Drive halten.
Den Sieg besiegelte unser als Safety eingesetzter Top-FLA2-Reciever Stony mit einem Pick in der Endzone

Spiel 2 vs Stonefield Raptors - 26:13
Wieder verschlafen die Cons die erste Hälfte. Nur 1 TD durch Fipse war die ganze Ausbeute. Ein toller Catch von Olaf, kurz vor der Endzone beendete den ersten Spielabschnitt. Mit 6:13 für die Raptors ging es in Halbzeit 2 mit der Defense los. Der Drive wurde gehalten und die Offense konnte auch gleich anschreiben. Wieder war es der stark aufspielende Fipse sorgte für TD+XP. Ausgleich. Von nun an spielten nur noch die Cons. Offensive warf unser QB die Pässe präzise und als Aushilfs-CB fing er 2 Picks. Durch 13 Pkt von Daniel und 2 Sacks von Oldman Mischa wurde der 26:13 Sieg besiegelt.

Halbfinale vs Vienna Flag Bulls - 35:18
Nach den beiden Siegen in der Vorrunde haben sich die Cons fun für das Halbfinale qualifiziert. Der Gegner waren die in nicht ganz in Bestbesetzung antretenden Flag Bulls, eine der stärksten Mannschaften der FLS! Zum Unterschied zu den beiden ersten Spielen spielten wir von Anfang an sehr konzentriert und gingen sogar mit einer Führung in die Halbzeit! Auch nach der Pause konnten wir an unsere starke Leistung der ersten Hälfte anschließen und gewannen ungefährdet. Damit stand dem Finale gegen die Manticores nichts mehr im Wege!

Finale vs. Manticores - 26:27
Diesmal starteten wir extrem stark. Unsere O# scorte nach Belieben und die D# hielt die Manticores immer wieder unserer Endzone fern! Nur kurz vor der Halbzeit mussten wir noch einen Score hinnehmen. Damit stand es zur Halbzeit 20:7 und wir hatten den Ball am Beginn der Hälfte 2! Doch die Manticores gaben sich nicht geschlagen und spielten sehr routiniert ihre O# Drives und begannen unsere O# immer wieder zu stoppen. Nach einem Pick 6 in der Mitte der zweiten Hälfte gingen die Manticores erstmals in Führung. Noch einmal bäumte sich die Cons fun O# auf und schlug zurück. Jetzt waren nur noch wenige Minuten zu spielen und die Manticores hatten nur noch eine Chance das Spiel zu drehen und tatsächlich gelang ihnen das schier unmögliche. Nach einem last Second TD übernahmen sie wieder die Führung und die verbleibende Zeit reichte nicht mehr um das Spiel doch noch zu unseren Gunsten zu entscheiden :(
Herzliche Gratulation an die Manticores, die nie aufgaben und immer an ihre Chance geglaubt haben! Auch wenn es eine bittere Niederlage war, waren wir alle stolz auf unsere Leistung und hatten, und das ist das Wichtigste, jede Menge FUN :)

Sportunion Wien