FLL

Meister, Baby

nach einer anstregenden Saison war es sowei: Die FLL Season 2017 war zu ihrem Höhepunkt gelangt und so fand am 24.9.2017 der Finaltag bei den Ravelin Sportstätten statt. Man war gespannt was dieser Tag wohl bringen würde und ob die Klosterneuburg Indians ihren Titel verteidigen konnten.

Unsere Constables Ladies starteten von Platz fünf in der Tabelle weg und begingen diesen Finaltag mit einer Partie gegen die schon bekannten Domzale Tigers. Bei der Championsbowl konnte man klar über die Sloweninnen dominieren, doch beim letzten Spieltag leider nicht. Deswegen war es nun an der Zeit sich die Oberhand wieder zurückholen und so taten es unsere Ladies auch und besiegten die Domzale Tigers mit einem sehr klaren Endstand von 26:6.

Gleich darauf ging es weiter gegen die Tabellenführerinnen. Die Constables Ladies hatten es schon einmal knapp geschafft die Klosterneuburg Indians zu besiegen, doch reichte es damals nicht ganz. An dieses knappe Ergebnis wollte man also anschließen und sein Bestes versuchen. Beide Teams schienen fokussiert und so verlief das Spiel für beide Seiten sehr gut, bis sich leider zwei der Indians Spielerinnen verletzten (Gute Besserung an dieser Stelle und schnelle Genesung!) nichtsdestotrotz schafften es unsere Cons Ladies sich ihr Ziel weiter vor Augen zu halten und konnten am Ende die Indians mit ebenfalls 26:6 besiegen. Was das nun bedeutete? Nun, unsere Ladies waren somit erstmals ins Finale der FLL eingezogen und standen dort den ebenfalls erstmals im Finale erreichten Vikings Flag Ladies gegenüber, die sich zuvor gegen die Flag Furies behauptet hatten.

"Es hat sich schon oft gezeigt, dass jenes Team gewinnen wird, das mit mehr Leichtigkeit aber dennoch Entschlossenheit ins Spiel hineingeht." - so Coach Riedl kurz vor Beginn des Finales. Unsere Cons Ladies nahmen sich diese motivierenden Worte zu Herzen und spielten eine sehr souveräne Partie gegen die Vikings Flag Ladies. Am Ende siegten die Constables Ladies mit einem Endstand von 34:6 und gehen daher in dieser FLL Season 2017 als Gewinner und somit als österreichische Meisterinnen hervor.

Wir sind wahnsinnig stolz auf euch und hoffen natürlich auf eine nächste, genauso erfolgreiche Season 2018. Kommenden Samstag hat die FLA Season ihr großes Finale. Wir hoffen und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und mögen unsere Männer an den Erfolg unserer Ladies anschließen! #gocons #winfromwithin #meangrean #constablesladies #österreischischemeisterinnen

 

Cons-Login