FLL

Stay focused..!

Vergangenen Samstag luden die Amstetten Thunder zum 6. und letzten Spieltag im Grunddurchgang der FLL Saison 2017, ins Umdasch Stadion in Amstetten ein. Unsere Constables Ladies reisten bei bewölktem Wetter und -vergleichsweise zu den vergangenen Spieltagen- angenehmen Temperaturen an.

Das erste Spiel um 10 Uhr fand gegen die Rangers Vipers Ladies statt und konnte, wie schon in Week 4, für sich entschieden werden und endete mit einem Spielstand von 25:7.

Darauf folgte so wie fast immer eine kleine Pause für unsere Ladies. Diese Pause nutzte auch die liebe Sonne um sich wieder dazuzugesellen und sich in voller Pracht zu präsentieren, während die Cons Ladies das Aufwärmen für das zweite Spiel an diesem Tage gegen die Klosterneuburg Indians starteten. Man wollte an das knapp Ergebnis aus Week 5 (20:26) anschließen, doch gelang es an diesem Tag nicht ganz so erfolgreich und der Sieg musste auf ein Neues an die Indians mit 35:13 abgegeben werden.

Anschließend wieder ein Päuschen zum Verschnaufen um mit Elan ins letzte Spiel gegen die Domzale Tigers zu starten. Man ging mit Motivation in diese Partie, da die Cons bereits während der Ladies Champions Bowl vor ein paar Wochen beweisen konnten was in ihnen steckt und das es gut möglich ist den Tigers die Stirn zu bieten. Nichtsdestotrotz reichte die Motivation oder vielleicht doch dieses Mal eher die Konzentration am Ende nicht aus und unsere Ladies mussten die zweite Niederlage an diesem Tag mit 13:19 einstecken.

Zusammengefasst stehen die Constables Ladies also im Moment auf Platz 5 in der Tabelle und haben sich somit für den Finaltag am 23.9. auf der Ravelin qualifiziert. Dort wird ein erneutes Messen im Viertelfinale gegen die Domzale Tigers anstehen…
Bis dahin bleibt also noch genug Zeit um sich optimal auf die Gegner vorzubereiten, sowohl sportlich als auch mental.
Weiters für den Finaltag qualifizieren konnten sich die Klosterneuburg Indians an der Spitze, gefolgt von Vikings Flag Ladies, Flag Furies und nach Domzale Tigers und Constables Ladies zu guter Letzt auch die Giants Flag Ladies. Für die Rangers Vipers Ladies und die Amstetten Thunder Ladies war der vergangene Spieltag das Ende in der FLL Saison 2017.

Die Constables Ladies würden sich sehr über jegliche grüne Unterstützung am Finaltag freuen – also kommen Sie, kommen Sie und supporten sie die „mean green“ Vienna Constables Ladies ein letztes Mal in dieser Saison! ;-) #viennaconstablesladies #winfromwithin #meangreen

Cons-Login