Der Sonne entgegen

Am Samstag steigt für die ConsII der Saisonhöhepunkt. Die Sunbowl VII.

Hier will man eine schwierige, aber gute Saison mit einem Platz an der Sonne krönen. Im ersten Spiel trifft das 2er Team der Vienna Constables, als Drittplatzierter, im Wild-Card-Game auf den 6. des Grunddurchganges. Die Vienna Sentinels haben sich vor der Saison neu aufgestellt, u.a. ein neuer QB, diese Änderungen haben für eine durchwachsene Saison gesorgt. Nichts desto trotz dürfen die "Sens" keinesfalls unterschätzt werden.

In Week2 traf man in Innsbruck das erste Mal aufeinander. Der kurzfristige verletzungsbedingte Ausfall von Cons-QB Tobias Markota zeigte Wirkung. Da sein Ersatz zu Beginn der Partie noch fernab von Innsbruck im Stau stand musste 3rd-Stringer Jakob "Olaf" Sanojca ran. Auch der in der Pause herbeigeeilte 2er QB konnte die deutliche 7:33 Niederlage nicht vermeiden. Den Score für die Cons besorgte noch Olaf.

Das zweite Aufeinandertreffen in Week3, endete besser für die ConsII. Eine spannende Partie mit häufigem Führungswechsel konnte knapp 32:26 gewonnen werden. Man hat aus beiden Partien gelernt und den Gegner an den letzten beiden Spieltagen noch beobachtet. Die daraus gezogenen Lehren werden in den Abschlusstrainings in einen hoffentlich erfolgreichen Gameplan umgewandelt.

Sollten die ConsII ihr Wild-Card-Game gewinnen, warten im Halbfinale niemand geringerer als die Honeybees, gegen die leider noch nie eine Partie gewonnen werden konnte. Beide Spiele wurden heuer mit 6:25 verloren, aber vor allem bei der Schlammschlacht in Stockerau konnte man phasenweise sehr gut mithalten. Die ConsII sind, gefühlt, nicht so weit weg wie es die Ergebnisse aussehen lassen.

Vergangenes Wochenende haben die Cons-Ladies mit dem Meistertitel eine hohe Messlatte für ihre männlichen Vereinskollegen gelegt. Die ConsII werden bei der Sunbowl VII alles geben um das Maximum herauszuholen. Spannende Spiele sind garantiert. Zuschauer und Fans sind immer gerne gesehen. Be there. Be green.

#gocons #fla2 #winfromwithin #skyisthelimit #sunbowlVII

11.00 Uhr - Wild Card
Constables II vs. Sentinels
Stealin' Foxes vs. Flag Dragons
12.30 Uhr - Semi Finals
USI Panthes vs. lowest seat
Honeybees vs. highest seat
14.00 Uhr - 3rd Place
15.30 Uhr - Sun Bowl VII
Sportunion Wien