letzter auftritt

Eines stand an diesem Tag schon fest, der Sieg gegen die Amazing Amazones, die an diesem Wochenende nicht aktiv dabei waren.

Die Mädels machen sich am Dienstag auf nach Italien zur Flag WM. Hier wünschen die Wild Raccoons natürlich viel Glück und gutes Gelingen.

Spiel 1: Wild Raccoons 31 - Czech National Team 33
2 Spiele mussten an diesem Tag dann doch aktiv gespielt werden. Zuerst baten die Wild Raccoons das Czech National Team zur Revanche. Verloren die wilden Waschbären in Week 5 noch mit 2 Scores (32:45) waren es diesmal nur 2 Punkte. Trotz der 31:33 Niederlage war auf beiden Seiten des Balles eine Steigerung zum ersten Aufeinandertreffen erkennbar. Mit dem letzten Drive des Spiels hatte man sogar die Chance den Sieg einzufahren, leider wurden die Raccoons beim letzten Spielzug noch von der Tschechischen Defense gestoppt.
Eine Niederlage, die sich nicht zwingend, wie eine angefühlt hat.

Spiel 2: Wild Raccoons 20 - Vienna Spartans 41
Nach 3 Stunden Pause, in denen das Spiel gegen die AAA stattgefunden hätte, warteten die Spartiaten auf die Waschbären. In dieser Parte fehlte uns dann unser Topreciever Mario, so mussten die Rookies in die Presche springen. Unser Tommy durfte sich über seinen Premieren-TD freuen. Stony, der in dieser Partie ein paar schöne Big-Plays hatte, durfte einen TD und eine Extrapunkt in der Endzone sichern. Zur Halbzeit einen Score hinten, erhofften sich die Raccoons eine ähnlich gute 2. Hälfte wie gegen Team CZ. Leider verschlief die D# den Beginn der zweiten Halbzeit und die O# hatte mit einer Interception in der gegnerischen Endzone viel Pech. So kam es wie es kommen musste, und die Spartans übernahmen die Kontrolle über das Spiel und konnten einen (in Halbzeit 2) ungefährdeten Sieg einfahren.

Zusammengefasst kann man sagen, dass an einem Spieltag an dem einige Stammkräfte ersetzt werden mussten, und sowohl Defense als auch Offense zum ersten Mal in der jeweiligen Formation aufs Feld trat, vermutlich nicht mehr drinnen gewesen ist. Spiel 1 gegen die Tschechen hätte auch ein positiveres Ende für die Waschbären haben können, aber auf Grund der Steigerung zu Week 5 kann man mit diesem Ergebnis zufrieden sein. Über Hälfte 2 in Spiel 2 hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Natürlich sind auch schon die Ergebnisse, Tabelle und Stats online: 

scores.wildraccoons.at

standings.wildraccoons.at

Sportunion Wien