Try Out Review

Nach dem so erfolgreichen letzten Try Out waren die Erwartungen für dieses Mal entsprechend groß und wir luden wieder alle Interessierten auf unsere Heimanlage, den PSV-Platz in Wien 22.

Diesmal lag der Fokus auf dem Nachwuchs, wo wir noch die eine oder andere Ergänzung zu unserem Jugendteam brauchten um erfolgreich an der Meisterschaft teilnehmen zu können. Doch die Meisten hielten das ganze offenbar für einen Aprilscherz. Es erschienen nicht viele neue Gesichter… Zugegeben, eine Veranstaltung am 1. April anzusetzen, mag nicht die beste Idee sein. Jedoch waren wir voller Tatendrang und versuchten im Rahmen unserer Möglichkeiten auch ausgedehnt Werbung zu machen. Aprilscherz hin oder her, das Wetter spielte auch nicht unbedingt mit. Der eisige Wind machte es nicht gerade angenehm. So gesellten sich nur drei Interessierte zu den zahlreich erschienen Mitgliedern. Eine eigener Stationsbetrieb schien dann etwas übertrieben und so wurden die Neuen nach einer kurzen Einführung und ein paar Übungen gleich ins Scrimmage geworfen um einen Eindruck für unseren Sport zu bekommen. Trotz Kälte hielten alle durch, was letztlich wohl auch dem Spass an der Sache zuzurechnen war. Ob aus dem Schnuppern ein permanentes Training wird, wird sich noch weisen. Beim ersten Training nach dem Try Out in der vergangenen Woche waren alle drei aber erfreulicherweise mit dabei und schienen Geschmack am Flag Football gefunden zu haben :)

Sportunion Wien