Weiterhin auf Playoff Kurs

Der letzte Spieltag führte unser FLL Team nach Amstetten. Trotz einer knappen Niederlage festigte man den Kurs auf die Playoffs.

Das erste Spiel des Tages begann für Flag-Verhältnisse recht spät um 15:00 Uhr. Gegenüber stand unserem Ladies Team die Heimmannschaft aus Amstetten. Ein Junges Team welches sich über die letzten Jahre stetig entwickelt hat und immer besser zusammenspielt. Im ersten Aufeinandertreffen der Saison mussten sich die Constables knapp um einen Punkt geschlagen geben und so wollte man hier die Revanche. Zu Beginn der Partie fanden unsere Ladies besser in Spiel. Konzentriert ging man ans Werk und konnte bis zur Halbzeit einen 2-Score Vorsprung erspielen. In der zweiten Hälfte konnte man das Level aber nicht ganz halten und so ließ man den Amstettnern die Chance auf ein Comeback. Gestärkt traten diese aus der Pause hervor und zeigten besonders offensiv schöne Spielzüge. Es entwickelte sich ein Nailbiter bis zuletzt. Schlussendlich konnten die Thunder sogar mit einem Punkt in führung gehen und diese Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen. Wieder mussten sich die Constables also mit 36:37 um nur einen Punkt geschlagen geben.

Gleich darauf ging es weiter mit dem Spiel gegen die Spielgemeinschaft Vienna Vikings/Dark Angels. Von der Niederlage zuvor unbeeindruckt zeigten unsere Ladies ein gutes Spiel und konnten früh einen kleinen Vorsprung herausspielen. Man besinnte sich auf die eigenen Stärken und Ambitionen der Vikings/Angels auf den Ausgleich wurden gekonnt abgewehrt. Fortan wurde man der Favoritenrolle gerecht und konnte einen 2-Score Vorsprung erspielen. Diesen gab man Schlussendlich auch nicht mehr aus der Hand. Es folgte ein 45:29 Sieg für die Constables.

Die Playoffs sind damit schon so gut wie fixiert. Nun heisst es Platz 3 in der Tabelle zu verteidigen um sich eine gute Ausgangslage für die Playoffs zu verschaffen.

Weiter geht es für die Constables am 17.09.2022 in Klosterneuburg. Hier warten die Domzale Tigers, SG Knights/Vipers und Klosterneuburg Indians.

Photo Credit @flagaustria (https://linktr.ee/flagaustria)

Sportunion Wien