Hot, hot, hot,...

…so auch das Motto des vergangenen Spieltages unserer Ladies, welcher erneut im 16. Bezirk von den Vienna Knights veranstaltet wurde.

Es sollte einer der heißesten Tage des Jahres werden, also hieß es schon zeitig aufstehen, mit Sonnencreme einschmieren und viiiiel trinken.

Das erste Spiel um 11:15 Uhr sollte ein Duell zwischen Staats- und Vizestaatsmeister werden - oder anders: Indians vs. Cons Ladies. Die Indians aus Klosterneuburg reisten mit deutlich reduziertem Kader und jungem Quarterback an und das merkte man auch. Schon in der ersten Hälfte waren unsere Ladies deutlich überlegen und führten mit 20:00. Die Führung konnte auch in der zweiten Hälfe weiter ausgebaut werden, sodass das erste Spiel des Tages mit einem Punktestand von 33:8 endete.

Es folgte eine kleine Erholungspause im Schatten um neue Kräfte für die Partie gegen, die auch schon altbekannten Tigers Ladies zu sammeln.

Um 13:45 Uhr ging es also hot weiter. Wie schon aus den vergangenen Season bekannt, sollte es kein leichtes Spiel werden. Das bewiesen die Tigers auch wieder mit einem tiefen TD in den letzten Sekunden, sodass sie um einen Punkt führend (14:13) in die Halbzeit gingen. Für unsere Ladies hieß es nun den Fokus hochzuhalten und weiter zu kämpfen, das taten sie auch und konnten schlussendlich das Spiel mit einem Punktestand von 27:20 für sich entscheiden.

Gleich im Anschluss um 15 Uhr fand die letzte Partie des Tages gegen die Hammers Ladies aus Tirol statt. Auch ein Team, welches ohne Coach in die diesjährige FLL Season gestartet ist aber ihren Kampfeswillen deshalb nicht verliert. Dennoch dominierten unsere Cons Ladies an diesem Tag deutlich, sodass es schlussendlich zu einem Spielstand von 47:12 kam.

Zu erwähnen an diesem Tag zum einen Stephanie Konecny, welche sowohl Offense, als auch wieder - nach längerer Pause - in ihrer geliebten Defense glänzen und in drei Spielen insgesamt fünf Interceptions fangen konnte. Weiters hervorzuheben unsere 14-jährige Hanna Tunka, welche am vergangen Spieltag ihr Debut als Quarterback in der FLL (in der zweiten Hälfte gegen die Hammers) feiern durfte.

Unterm Strich gilt aber natürlich ein großes Lob an ALLE Constables Ladies, die mit ihrer Leistung an diesem hotten Spieltag, begeistern konnten und sich in der Tabelle momentan auf Platz 2 einfinden. So startet der Großteil unserer Ladies also in die Sommerpause. Für ein paar unserer Ladies, welche im Nationalteam spielen, startet aber nun der volle Fokus auf die World Games in Birmingham Anfang Juli - wir wünschen euch ganz viele Erfolg!

Mit der FLL geht es dann Mitte August wieder weiter! Stay tuned ;-)

Photo credit @flagaustria (https://www.instagram.com/flagaustria/)

Sportunion Wien