Der letzte FLA2 Spieltag ist geschlagen

Der letzte Spieltag der heurigen FLA2 Saison ist vorbei und Siege in beiden Spielen der Constables 2 hätte noch einen Playoff Platz retten können. Doch es kam dann leider doch etwas anders.

Zunächst startete man in das erste Spiel des Tages gegen die Graz Beavers 2. Auf weichem, rutschigem Rasen kam es schnell zu einer Führung für die Cons 2. Mit der Defense beginnend konnte man im ersten Drive einen Interception Return Touchdown erzielen. Die Offense konnte daraufhin auch für Punkte sorgen und im weiteren Verlauf der Partie gab unser zweier Team diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Mit noch einem weiteren Pick 6 gewann man schließlich mit 38:13.

So ähnlich hätte es auch im zweiten Spiel gegen das zweite Grazer Team ausschauen müssen, um den letzten Platz noch loszuwerden. Doch was zuvor noch so gut funktionierte, wollte in dieser Partie nicht. Einige Fehler auf beiden Seiten des Balls die entsprechend in Punkten für den Gegner endeten, waren am Ende dann doch zu viel. Das Spiel endete damit 19:40.

Durch diese beiden Ergebnisse ist man heuer leider am letzten Platz der Tabelle gelandet. Damit ist die Saison für die Cons 2 beendet. Das Fazit für dieses Jahr heißt, an der Konsistenz zu arbeiten. Einige Spiele hatten einen vielversprechenden Start und wurden am Ende teils knapp verloren. Nun muss man abwarten ob man im Oktober in einem möglichen Relegationsspiel um den Abstieg gefordert wird. Bis dahin heißt es also weiter zu trainieren und am Ball zu bleiben.

Sportunion Wien

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables