Grand Finals

 

Am kommenden Wochenende findet die Flag Saison ihren Abschluss auf der Ravelinstraße. Wenngleich das nur eine Woche nach dem ursprünglichen Termin ist, so verlief die Saison in allen Ligen aus den bekannten Gründen doch erheblich anders als noch zu Jahresbeginn geplant. Nichts desto trotz steigen - nach der Silbermedaillie der Cons 2 vor einigen Wochen - am 10./11.10. gleich drei Cons Teams ins Rennen um einen Titel.

 

Die Herren versuchen in der FLA gleich am Samstag im Halbfinale gegen die Vienna Spartans (16:00 Uhr) den Sprung ins Finale zu schaffen. Im Grunddurchgang konnten die Spartans in einem Shootout besiegt werden, jedoch war es ein knappes Spiel und die Spartans werden entsprechend motiviert sein, diesmal als Sieger vom Platz zu gehen. Im zweiten Semifinale sind die Indians gegen die Studs zu favorisieren - gleichzeitig ist es ein Rematch des 2019er Finales. Für die Cons wäre es nach 2017 und 2018 die dritte Flag Bowl in vier Jahren, während die Spartans ihre erste Teilnahme vor sich hätten.

Im Nachwuchs konnten sich die U15 Juniors der Cons leider nicht für den Finaltag zu qualifizieren; die U13 kämpft am Sonntag gleich in der Früh (10:00 Uhr) als an Nummer 6 gesetztes Team in der Wild Card Runde gegen die Knights um den Einzug ins Halbfinale. Sollten die Junioren hier erfolgreich bleiben, erwartet sie ein Duell mit dem Favoriten des Grunddurchgangs, den Badgers.

In der U17 trifft die Constables/Dark Angels Spielgemeinschaft auf die SG Knights/Vipers im Semifinale (Sonntag, 13:30 Uhr). Parallel steht dem Grunddurchgangsieger Indians das Team der Thunder gegenüber.

Zum Abschluss des Flagjahres stehen die Ladies auf dem Platz. Die FLL wird heute analog der AFL in einer reinen Finalserie ausgespielt, in welcher die Constables Ladies auf die Amstetten Thunder Flag Ladies treffen (Sonntag ab 16:00 Uhr). Aufgrund der Vorjahre sind die Cons Damen als Favorit zu sehen, doch in dieser Saison und an einem Tag sind Vorhersagen natürlich alles andere als leicht und werden die Cons auch hier - wie in allen anderen Spielen an diesem Wochenende - eine sehr gute Leistung benötigen um am Ende erfolgreich zu sein.

 

FLAG BOWL XX

Samstag, 10.10.2020; Halbfinali um 16:00 Uhr, Bronze Medail Game und Finale um 17:15 Uhr

FLJ U13

Sonntag, 11.10.2020; Wild Card um 10:00 Uhr, Halbfinali um 11:00 Uhr, Bronze Medail Game und Finale um 12:00 Uhr

FLJ U17

Sonntag, 11.10.2020; Halbfinali um 13:30 Uhr, Bronze Medail Game und Finale um 14:30 Uhr

FLAG LADIES BOWL

Sonntag, 11.10.2020; Finalspiele um 16:00 und 17:00 Uhr

 

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables