FLS: SaintDonauBowl II

Bei durchwegs warmen und sonnigem Wetter wurde am Samstag, 12. Mai, die FLS Saison 2018 eröffnet.
Die SaintDonauBowl II wurde in 3 Gruppen zu je 3 Mannschaften ausgetragen.

Die Constables Fun trafen in ihrem ersten Spiel auf den FLS Neuling Flying Blue Trumpets. Die Trumpets spielten ein engagiertes erstes FLS Spiel, konnten aber mit der Routine der Cons nicht mithalten. Schlussendlich wurde daher ein deutliches 46:19 eingefahren.

Nach zwei Spielen Pause ging es dann gegen die Graz Panthers 2 um den Sieg in Gruppe A. Es entwickelte sich ein durchaus körperbetontes Kräftemessen, bei dem beide Teams gute Plays zeigten. Sowohl Offense als auch Defense der Cons erwischten dabei aber das eine ums andere Mal gegen das jeweilige Gegenüber der Panthers das bessere Ende für sich. Das Ergebnis von 41:12 spiegelt daher wohl nicht das tatsächliche Kräfteverhältnis wieder, wurde aber natürlich gerne angenommen.

Durch die beiden relativ hohen Siege konnten sich die Constables als bester Gruppensieger direkt für das Finale quailifizieren, was bei den frühsommerlich warmen Temperaturen und dem fortgeschrittenem Alter der meisten Akteure den Cons sehr entgegen kam.

Die Vienna Flagbulls waren dann der Gegner im Finale. In Hälfte 1 sollte es vorallem für die Constables Offense nicht nach Wunsch laufen, sodass die Bulls zur Halbzeit mit 1 TD in Führung lagen. Die Pause wurde genutzt um die letzen Kräfte zu mobilisieren und sich wieder auf die alten Stärken zu besinnen. Zumindest im Nachhinein gesehen muss das wohl so gewesen sein, denn nach der Pause lief es in der Offense deutlich besser und auch die Defense hielt den einen oder andern Drive der Bulls auf. So gelang es den Spielstand bis kurz vor Schluss noch auf +1 TD umzudrehen. Die Bulls gaben jedoch nicht auf, kratzten alle verbleibende Motivation zusammen und erkämpften sich in ihrem letzen Drive ebenfalls noch einen TD. Für den Ausgleich - und damit wohl eine Verlängerung - mussten 2 Extrapunkte erzielt werden. Der Pass in Richtung Endzone hätte seinen Receiver auch gefunden, wenn er nicht im letzten Moment abgschlagen worden wäre. Das spannende Finale um den SaintDonauBowl II endete damit 28:26 für die Constables.

Vielen Dank an die Saints für die Austragung des Turniers. Die Constables blieben von Verletzungen verschont und hatten (nicht nur wegen des Turnieriegs, aber sicher auch deswegen) eine Menge Spaß.

#gocons #fun #fls #turniersieg

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables