Miniturnier & FLS

20 Jahre Constables & Jurassic-Bowl III bedeutet: viel Flag Football für Alt und Jung. Ur-Cons spielen Funturnier und unterstützen unser FLS Team.

Bereits am frühen Vormittag trafen sich Jung- & Alt- Cons, sowie ein paar Ur-Indians, um in Nostalgie zu schwelgen und nochmal gegeneinander anzutreten: Beim Miniturnier mit den Teams "Cons-Offense", "Cons-Defense" und "Indians" stand der Spaß im Vordergrund.

Danach standen ab Mittag die beiden Gruppenspiele des eigentlichen FLS-Turniers gegen "Pekkas" und "Stonefield Raptors" am Programm. Dabei konnte ein bunt zusammengemischtes Constables-Team zwei deutliche Siege erringen. Mit einer starken Defense, die in den beiden Gruppenspielen keine Punkte zuließ, konnte die Offense routiniert übers Feld marschieren und dabei über 70 Punkte erzielen.

Trotz der starken Leistungen reichte es leider nicht für eine direkte Final-Qualifikation.
Im Halbfinale gegen die "DPU Tigers Krems" konnten die Cons sich in einem spannenden Spiel letzten Endes mit 47:25 durchsetzen. Direkt im Anschluss warteten bereits die Finalisten "Graz Beavers" auf die übrig gebliebenen sieben Constables. Trotz Erschöpfung und der müden Beine gingen sie gegen den FLS-Tabellenführer aus Graz mit einer 13:9 - Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit schlichen sich nach diesem langen Tag einige Konzentrationsschwierigkeiten ein. Am Ende musste sich das Constables FLS-Team nach einem harten Kampf mit 19:22 geschlagen geben.

Somit freuen wir uns über den Pokal für den zweiten Platz und hoffen, bald wieder bei einem FLS-Turnier dabei zu sein.

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables