Start in die neue Season

Letzten Samstag startete in Wr. Neustadt die FLA 2 in die Saison 2019 und schon der 1. Spieltag bot spannende Spiele und einige Überraschungen. So hatten die 3 Auftaktspiele für unser FLA2-Team einiges zu bieten...

Gleich um 10:00 starteten die Constables gegen das Team mit der weitesten Anreise, die USI Avalanches. Das Spiel startete mit dominierenden Offenses, beide Teams beendeten ihre ersten beiden Drives mit TDs. Die Cons konnten dabei jeweils vorlegen, jedoch erhöhte man den Druck gleich mit 2 erfolgreichen 2-Point Conversions und so stand es 16:14. Ab Mitte der 1. Hälfte konnte dann auch die Cons-Defense ihre ersten Erfolge in Form von 2 Stopps in Folge erzielen. Die Offense konnte weiter mit jedem Drive anschreiben, so stand es zur Halbzeit überraschend bereits 30:14. Mit dem 1. Drive in Halbzeit 2 erhöhten die Cons auf 37:14. Die Tiroler konnten im weiteren Verlauf zwar noch 2-mal anschreiben, da aber auch die Cons ihren 6. Drive des Tages mit Punkten beendeten, war das Spiel frühzeitig entschieden. Der letzte Drive der Cons endete zwar mit einer Interception, änderte aber am, doch deutlicher als erwarteten Endergebnis, von 44:28 nichts mehr.

Danach hatten die Cons II eine kurze Pause, aber bereits um 12:30 ging es gegen den Absteiger aus der FLA, die Barracudas. Die Raubfische hatten ihr 1. Spiel mit 47:40 gegen die Dark Angels gewonnen, es sollten also, von der Papierform, 2 der stärksten Offense-Units aufeinandertreffen. Doch, es wurde ein Spiel der Defense-Units. Beide Teams hatten in der 1. Hälfte ihre Probleme den Ball übers Feld zu tragen. Nur mit Mühe, konnten auf beiden Seiten Punkte angeschrieben werden, Extrapunkte wurden aber auf beiden Seiten keine erzielt, und so stand es zur Halbzeit 12:12. Zu Beginn der 2. Halbzeit fanden die Barracudas erneut den Weg in die Endzone und gingen mit 18:12 in Führung. Diese sollten sie im weiteren Verlauf nicht mehr abgeben, die Offense der Cons biss sich an der Barracudas-Defense die Zähne aus und konnte keine weiteren Punkte machen. Die Raubfische ihrerseits konnten noch einmal scoren, somit endete dieses Spiel mit 24:12 für die Barracudas.

Direkt im Anschluss folgte das 3. Spiel des Tages, gegen die Bomb Graphics Stealing Foxes. Die Füchse stiegen erst spät, an diesem 1. Spieltag, aktiv ins Geschehen ein, das Spiel gegen die Cons II war ihr Season-Opener. Und dieser hatte es nicht nur auf dem Spielfeld in sich. Zu Beginn, noch bei Sonnenschein, konnten beide Teams scoren, schnell stand es 7:7. Auch im 2. Drive konnten die Cons 7 Punkte machen, jedoch die Defense der Cons konnte den ersten (und einzigen Stop) der 1. Hälfe erzielen. Durch gutes Time-Management bekamen die Cons beim Stand von 20:13 kurz vor der Halbzeit noch einmal mit ihrer Offense den Ball und konnten so noch die Punkte (wie sich herausstellen sollte fast vorentscheidenden 27:13) machen. Denn bereits im Laufe der 1. Hälfe begann es zu regnen und dieser wurde im Laufe von Hälfe 2 immer stärker. Da sich der starke Regen auch auf das Spielfeld negativ auswirkte, hatten beide Teams in Halbzeit 2 Probleme den Ball übers Feld zu bewegen. Die Foxes konnten zwar noch einmal verkürzen, am Ende konnten die Cons das Spiel aber mit 34:20 für sich entscheiden.

Im Anschluss an dieses Spiel musste der Spieltag leider unterbrochen werden, der Regen wurde zu einem heftigen Gewitter und nachdem dann auch der Blitz auf dem Spielfeld und in der Schule daneben einschlug (inkl. Feuerwehr-Einsatz), musste das letzte Spiel des Tages leider abgesagt bzw. verschoben werden. Trotzdem war es ein, von den Raptors wie immer super organisierter, erster Spieltag. Aus Constables Sicht konnte man gegen 3 starke Gegner 2 Siege einfahren. Es zeigten aber auch die Ergebnisse aus den anderen Spielen, das es in der Saison 2019 sicher viele knappe Spiele geben wird und der Kampf um die Playoff-Plätze ein spannender wird.

Bereits in knappen 2 Wochen, am 25.05. geht es mit Spieltag 2 der FLA2 weiter. Dieser Spieltag findet in Schwechat statt und ist gleichzeitig der Heim-Spieltag der Constables. (Auch am 26.05. gibt es dann, einen von den Constables organisierten, FLA-Spieltag)

 

FLA2 2019, Week 1, 11.5.2019, Wr. Neustadt

Vienna Constables II v USI Avalanches 44-28

Vienna Constables II v Barracudas 12-24

Bomb Graphics Stealing Foxes v Vienna Constables II 20-34

#winfromwithin #FLA2 #bethere #constables #meangreen

Sportunion Wien
Cons-Login

Find all informations about the Vienna Constables in english right here: About the Vienna Constables