solider Start

Am 05.05.2018 luden die Stonefield Raptors zum ersten Spieltag der FLA2 Saison 2018  ein. Die Constables reisten mit einigen Verletzen und dem einen oder anderem Rookie an, um endlich das Trainierte am Gameday umsetzen zu können...

Im ersten Spiel - wie auch letztes Jahr - standen die Bomb Graphics Stealin' Foxes als Gegner gegenüber. Die Wiener mussten einige Abgänge kompensieren, haben aber auch den einen oder anderen interessanten Neuzugang am Roster. In einem fairen Spiel zeigte die Cons Offense eine starke Leistung und scorte nach belieben. Rookie Fabian Kukla zeigte mit guten Catches und einigen TDs auf und wurde auch intern zum "Player of the Match" gewählt. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen, fand auch die Defense der Constables ins Spiel und das Game konnte souverän nach Hause gespielt werden. Am Schluss stand ein 41:22 und der erste Sieg der Sasion 2018 am Scoreboard.

Gleich im Anschluss musste man gegen das Flag Team der Danube Dragons ran, welche letzte Saison ebenfalls wie die Constables in der Wildcard Runde die Saison 2017 beendeten. Die Defense war vom Anfang an hell wach. Mit einigen Sacks, geblockten Bällen und einem Pick6 ließ man in der erste Hälfte kein First Down der Stadtlauer Offense zu. Die Offense der Cons wiederum, scorte solide und man konnte mit einem 26:0 in die Halbzeit gehen. Auch nach der Halbzeit änderte sich nicht viel: Beide Units lieferten Ihre Leistung ab und das Spiel konnte am Ende mit 45:13 gewonnen werden.

Nach einer Stunde Pause waren es - wie auch schon vor einem Jahr - die USI Panthers aus Innsbruck, die die Constables forderten. Die sympathischen Tiroler hatten der wiener Offense an diesem Tage nicht viel entgegen zu setzen. Angetrieben von QB Tobias Markota bahnten sich die Wiener ihren Weg über das Feld. Mit sehenswerten Plays und einigen unglaublichen Catches setzte man die Defense gehörig unter Druck. Die Defense der Wiener brauchte einige Zeit um in das Spiel zu finden, konnte aber im Laufe des Spiels den einen oder anderen Drive der Panthers stoppen. In einem abwechslungsreichen, sehr fair geführten Spiel stand am Schluss ein 54-32 für die Cons am Scoreboard und mit 3-0 endete der Spieltag perfekt.

Für die Constables heisst es jetzt, die gemachten Fehler zu analyiseren & auszubessern, die Spannung und Stimmung zu halten und sich gewissenhaft auf Week2 vorzubereiten. Die Ergebnisse der anderen Spiele haben gezeigt, dass es mit den Graz Beavers einen starken Aufsteiger gibt und generell die Liga auf einem hohen, ausgeglichenen Niveau ist.

#gocons #winfromwithin

Sportunion Wien